Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Kein Sound AppleALC Catalina

    Beitrag
    HI,jetzt muss ich mich doch mal nach paar Tagen ans Forum wenden. Ich bekomme es leider nicht hin AppleALC zusammen mit OpenCore zum Laufen zu bekommen.Aktuell benutze ich OpenCore 0.5.3 (angehangen) und Audio über HDMI funktioniert, aber nicht die Ausgänge und der Mikrofoneingang. Mit VodooHDA lief das alles mal, möcht ich aber nicht mehr verwenden..AppleALC wird wohl geladen und patcht auch etwas, aber mit allen Codecs habe ich nur Sound über HDMI. Womöglich ist auch die DSDT falsch gepatcht.(…
  • Kein Sound AppleALC Catalina

    Beitrag
    Ich probiers über die DSDT, dann hätte ich das auch gelöst für andere Bootloader.Das hier habe ich zum patchen gefunden:Method (_DSM, 4, NotSerialized) // _DSM: Device-Specific Method{Store (Package (0x0A){"built-in",Buffer (One){0x00},"name",Buffer (0x05){"HDEF"},"alc-layout-id",Buffer (0x04){0x0F, 0x00, 0x00, 0x00},"layout-id",Buffer (0x04){0x07, 0x00, 0x00, 0x00},"hda-gfx",Buffer (0x0A){"onboard-1"}}, Local0)DTGP (Arg0, Arg1, Arg2, Arg3, RefOf (Local0))Return (Local0)}Allerdings kommt dann ei…
  • Kein Sound AppleALC Catalina

    Beitrag
    Ich muss zu geben ich hab so gut wie keine Ahnung von DSDT patchen, also weiß ich hier auch nicht wie ich das hinzufügen kann..Könnt ihr mir Infos dazu geben?