Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Ich hab die Nase voll. Das Thema ist mir zu hoch und ich such Hilfe. Ich bin nun zurück auf einen MacMini gegangen und hab versucht mit meinem Time Machine Backup welches ich zuletzt am Hackintosh in Betrieb hatte wiederherzustellen. Allerdings geht die Kiste danach beim Booten in eine Schleife über aus schwarzem Bildschirm und kurzem Weissen Apfel Symbol.Weiß jemand wie ich die Kiste mit all meinen Daten wieder zum laufen/starten bekomme?Ich vermute das er eine falsche EFI läd oder im Benutzero…
-
ok Chris, sowas hatte ich auch schon vermutet, und ja ich glaube ich hatte auch schon mal was in die Ordner Lybrary und Extensions damals gelegt an KEXTEN .Jetzt stellt sich die Frage. WO genau muss ich WAS genau löschen damit das wieder flutscht?Wie finde ich heraus welche Texte von OSX reingehauen und drin bleiben müssen und welche von mir zu Hackintosh Zeiten hinzugefügt wurden vor langer Zeit und nun gelöscht werden müssen?Gibts da ein Namenverzeichnis? Kexte MacOS und Kext Hackintosh ausein…
-
Ich bin jetzt in Mojave drin. Ich hatte das Time Machine Backup (Externe HDD) nach Installation vor dem Reboot abgezogen. Das System bootete in mein System.Habe nun alles via Finder was Clover im Namen hat gelöscht. Ich bin in Library Extensions und System Extensions drin gewesen und habe nix gefunden was mir jetzt eindeutig namentlich von den Hackintosh Kexten bekannt vorkam. Mehrmalige Starts in Mojave haben geklappt. Jetzt bin ich gespannt was er macht wenn ich das Catalina Update drüberspiel…
-
(Zitat von Erdenwind Inc.)Werden auf diese Weise beispielsweise bei Programmen nur die Apps rübergeholt oder auch die in app käufe registry's die ja irgendwo anders liegen? Weil ich würde ungern die Programme neu bezahlen wollen
-
(Zitat von DSM2)Für jeden Fehler bezahle ich momentan mit einer kompletten Neuinstallation , daher frage ich nochmal. Der Vorschlag war per Migration vom Time Machine Backup auf eine frische funktionierenden Neuinstallation eine Migration mit Auswahl NUR Programme und Dokumente vorzunehmen. In der Hoffnung das dadurch die in der Auswahl abgewählten Computer & Systemdateien nicht mit rüberkommen die evtl. den EFI Fail veranlassen. Soweit so gut.....nur nochmal die Frage: Sind dann alle Programme …
-
(Zitat von Erdenwind Inc.)Danke ich werde das nachher ausprobieren. Ich habe momentan eine frische Catalina Installation auf dem Mac mini gemacht und auch direkt ein update auf 10.15.2 gemacht. Von dem Teil schreibe ich gerade. Alles Paletti. Das letzte mal habe ich sowohl mit kompletter Time Machine Wiederherstellung als auch später mit der Migration alle Haken gesetzt einen nicht mehr bootendenMac gehabt und musste wieder alles löschen und neu installieren. In dem Verfahren wird entweder die E…
-
(Zitat von karacho)Ich habe den Migrationsassistenten nach einer gelungenen neu Installation Catalina via internet gestartet und dann bei der Migration die Auswahl:1) Programme2) Dokumente und Dateien3) Computer und SystemparameterBei Auswahl aller 3 hatte ich den Neustart Fail nach Installation.Nun wähle ich heute also Punkt 3 ab, und müsste dann mit etwas Glück einen bootenden Mac haben mit meinen Programmen und alles wie gewohnt bis auf die Sachen die ich mir über die Cloud holen kann. Schlüs…
-
(Zitat von karacho)OK, ich glaube das wäre dann der richtige Weg Karacho , du erhellst mich gerade ein wenig. Ich kann ja in der Time Machine in den Librarys nachschauen.....aber wie unterscheide ich zwischen "ja gehört hier rein, und Nein muss ich löschen?
-
Das mit den Lizenzen wäre eine Sache für danach. Erstmal möchte ich ein laufendes System haben. Also bleiben wir bitte an dem Thema dran.Wir sind nun soweit das nicht irgendeine falsche EFI verantwortlich ist sondern es MÜSSEN Kexte sein die im Userverzeichnis von meinem Time Machine Backup liegen.Jetzt.....wie löse ich das, das mein Benutzerordner aus meinem Time Machine Backup lauft ohne beim booten hängen zu bleiben und NUR das daraus entferne was den Fehler verursacht
-
Siehe Foto, so sieht mein Time Machine Hackintosh Verzeichnis unter LATEST im Finder aus.Wenn ich unter dem Ordner EFI Backups in die Library gehe finde ich unter C kein Clover Eintrag.Wenn ich in Application Support gehe finde ich einen Clover Ordner mit Clover Daemon, Clover Daemon stopservice, clover updater und Clover update utility.Ich bin wirklich nicht der schlauste was das angeht, wenn mir hier jemand zum Erfolg verhilft lass ich gern was springen.Edit: Ich habe einen library Ordner und …
-
Edit by arigata9: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deinem stehen. Nutze @<Name> um jemanden zu erwähnen.Nein der Hackie läuft nicht mehr. Und das kopieren der Time Machine läuft nun mit 16mb/s seit Stunden total langsam.Ich werde wohl heute Order morgen händisch die Migration vornehmen. Ich hab keinen Bock auf weitere Neuinstallationen.
-
Edit by arigata9: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deinem stehen. Nutze @<Name> um jemanden zu erwähnen.Das ist ein Mac hier, kein Hackie. Schrieb ich aber oben zu Beginn.Damals hatte ich auch Nerven gelassen bis mein Hackintosh lief. Jetzt bin ich zurück am Mac....die Hackie Altlasten im Time Machine Backup machen nun Probleme.