Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• sammelthread-macos-catalina-10-15-dev-betaHallo zusammen ich hänge mal meine Frage an euch hier rein. Hoffe das ist okay.Das Update auf 10.15.2, hat soweit funktioniert. Und soweit ich beurteilen scheint alles bis 2 Sachen zu laufen.Problem 1Zuerst hatte ich auch mit Blackscreen zu kämpfen, habe dann einen anderen DisplayPort (jener next to HDMI) genommen und Bild war da. (Somit ein Workarround aber nicht die Endlösung)Problem 2Gemss VideoProc ist HEVC unavailable (ROT) und ich weiss nicht wie i…
  • Hallo Al6042Besten Dank für die Rückmeldung, die Vega Steckt aber im grünen Slot
  • Super vielen DankHier der aktuelle "Bastel-Stand" hab mal versucht einzelne Kexte und ssdt zu entfernen, um den Fehler zu lokalisieren. alles was ich gegenüber Mojave entfernt habe ist unter EFI/clover/tempoff zu finden
  • Ja die SSDT-PNLF.aml ist auch schon draussen, das ist ein noch hängen geblieben bei einem Versuch in Zusammenhang mit WEG. und ist beim neuen EFI Stand aus post 101 auch wieder weg.Hier die InfosEDIT: Die meisten SSDT dienen dazu, dass die Sachen im Systemreport und PCI schön aufgelistet wird.
  • im EFI das ich heute gepostet habe sind diese drin. Die Reihenfolge sollte auch stimmen, allerdings den FIX DSDT zuunterst und kein EC0 zu EC --> (da auch mit SSDT versucht zu lösen)Werde mal versuchen die Reihenfolge in gesamten anzupassen.
  • Vielen Dank Al6042. Das Problem hat sich soeben gelöst.Ich hatte das Gefühl, dass sich trotz fleissiger Änderungen an config.plist etc irgendwie nie ändert, sowohl Positiv als auch Negativ. Habe dann im Boot Menü mal noch genauer geschaut.Gemäss der Prio wird UEFI OS gestartet. Von dort kam ich zu Clover, wählte das zu startende OS. Ich konnte booten nur die Änderungen haben zu nichts geführt.Hab dann mal "Clover start boot-efi at Preboot" verwendet und nun klappt's. alles so wie es soll.allerdi…
  • Mir scheint mehr, dass unter UEFI OS und "Clover start boot.efi at Preboot" jeweils ein andere EFI lädt.Sorry falsch:Da ich im Clover jeweils noch in den Optionen geprüft habe bezüglich den Bootargs war es jeweils schon das gleiche EFI nur wohl irgendwie andere Berechtigungen oder sowas. auch sieht das Clover-Menu unterschiedlich aus
  • War grad offline... musste neu bootenalso unter "UEFI OS" Samsung SSD 500GB (1) und "clover start boot.efi at preboot der Samsung SSD 500GB (2) (gleiche SSD) sind zwei unterschiedliche EFI- Sorry für die schlecht Qualität - schlechtes LichtIMG_1351 und IMG_1354 --> (1) man beachte die Patches die sind noch nach altIMG_1355 und IMG_1356 --> (2) neue Patches
  • Ich habe soweit keinen Boot-Stick, Also ich habe schon einen jedoch habe ich diesen nicht genutzt.Ich ziehe jeweils einen Klon vom Grün zu ROT (siehe Bild) und hab dann jeweils direkt ein Update gemacht. Mit dem Wissen dass ich wieder alles von Rot zu Grün rüber bügeln könnteSchleierhaft ist mir also, wo sich das EFI und UEFI OS befindet. dort müsste ich dieses ja eigentlich nur mit jenem Ersetzen, das ich Clover Configurator bearbeiteEDIT:in Clover habe ich nur diese 3 zur Auswahl. die Grüne is…