Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hi,die 5700(XT) werden erst ab Catalina 10.15.1 und höher unterstützt.Deswegen wirst du vorher besser dein macOS dahingehend aktualisieren, bevor du die Karte einbaust.Die Clover Version 5070 ist in Ordnung, achte aber auf die Aktualität deiner Kexte in der EFI.Zudem kann es u.U. nötig sein, deine Boot-Argumente in der config.plist um den agdpmod=pikera zu erweitern.
-
ElektrohorstDas bezieht sich jetzt auf deine Kiste, oder?In dem Fall kann die iMac18,3 gerne bleiben...Kann aber auch auf den iMacPro1.1 gewechselt werden...Kommt auf dein Anwendungsgebiet an.Für Valentin würde ich behaupten, dass er in Bezug auf seine CPU von wahrscheinlich iMac14,2 auf den iMac15,1 wechseln könnte.Das ist meines Erachtens immer eine Frage der verbauten CPU.
-
Das mit dem Audio liegt an den Kext2Patch-Einträgen die heutzutage nicht mehr benötigt werden, wenn der AppleALC.kext, gemeinsam mit dem Lilu.kext, zum Einsatz kommt:Zusammen mit der Aktualisierung auf den iMacPro habe ich diese und die K2Ps für die HD4600 durch den USB-Port-Limit-Patch ersetzt.Falls du die beiden oben genannten Kexte noch nicht in deiner EFI hast, solltest du das nachholen.
-
Sauber! Zu deiner alten EFI:Da waren noch jede Menge alter Kexte im Spiel, die es heute in der Form gar nicht mehr gibt, da sie durch den WhateverGreen.kext ersetzt wurden--> z.B. IntelGraphicsFixup, NvidiaGraphicsFixup und Shiki.Des weiteren war es eine Mischung aus alten und neuen Clover-Versionen, welches man an der Ordner Struktur ersehen konnte--> drivers64 & drivers64UEFI sind Altlasten und wurden entfernt.Zudem wurden noch ein paar Maßnahmen in der config.plist bereinigt, da auch diese de…
-
Hm...hast du sicher gestellt, das Windows auch tatsächlich herunterfährt und nicht in Hibernate-Mode landet?Das wurde seit einiger Zeit dort nämlich klammheimlich eingesetzt und kann zu Schwierigkeiten bei Dualboot-Systemen führen.Der Kram nennt sich "Fast Startup", bzw. "Schnellstart" und kann wie folgt deaktiviert werden -> https://www.heise.de/tipps-tri…n-aktivieren-4000088.html