Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hi. Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder mit einem Problem zu tun, welches ich mir bis zum heutigen Tag immer noch nicht erklären kann. Wenn ich bestimmte Geräte via USB anschließe, bzw. es versuche, verlieren beide Monitore sofort das Signal und egal wie oft ich sie wieder an- und ausschalte, ich muss erst einen Hardreset durchführen damit alles wieder geht. Mittlerweile ist das ganze sogar so weit, das aber eigentlich nur bei einem Gerät, einer externen Festplatte, dass wenn ich nur mit d…
  • Hardware steht doch in der Signatur ? Oder habe ich etwas falsch verstanden ? Der PC startet dann, ist mir eben aufgefallen, auch nach gewisser Zeit neu wenn ich ihn so in diesem "No signal" Modus lasse. Erhalte dann auch einen Kernel Panic, habe ihn auch mal angehangen. Weiß nicht ob das vielleicht helfen könnte.
  • So, danke erstmal für den Tipp. Habe das ganze soeben gemacht und auch wieder mit der Platte getestet und es ist genau das gleiche passier: Monitore haben das Signal verloren. (Das ich Linux auf eine externe Platte getan habe, spielt dabei ja denke ich mal keine Rolle oder ?) Frage nun: woran genau wird es wohl liegen ? Ein Defekt in der Grafikkarte ?
  • Aber Windows läuft ja beispielsweise auf meiner internen Platte die direkt mit den Headern am mainboard verbunden ist 😅Ich kann gerne später noch einmal versuchen wie es aussieht wenn ich es bloß auf der internen Platte installiere. Ich hatte damals nämlich immer irgendwelche Probleme meine interne Platte auf AHCI umzustellen, weil ich noch Intel Optane Memory verwenden wollte.Weiß jedoch nicht ob das eine mit dem anderen jetzt in diesem Moment zusammenhängt.Also ist ein Grafikkarten Defekt eher…
  • Also die externe Platte ist die worauf ich Backups mache. Auf der anderen externen Platte war nur Linix eben drauf. Der Fehler scheint auch nur zu passieren mit den Front USB ports.Werde es gleich nochmal mit einem USB Stick probieren, ich meine aber, da ist das Problem auch aufgetreten, bestätige es gleich.
  • So, habe es dann jetzt noch einmal gemacht, auch mit einer anderen Platte die, anders als die Platte von der ich vorher geredet habe, braucht diese keine externe Stromquelle. In der Vergangheit (als ich noch alles mit einer Nvidia Karte betrieben habe), hatte ich NIE Probleme mit dieser Platte und wenn ich nun, auch in den Ports im IO-Bereich, sie einstecke, passiert das gleiche. Also mit der Platte die extra Strom braucht und auch mit der anderen Platte in den Front ports. Die "andere" ist eine…
  • Meinst du, auch wenn es grafisch vielleicht nicht so gut aussehe es wäre wert, die Karte auszubauen und dann einmal von der internen in Windows zu starten ? (Da muss ich ja nichts an der clover Config oder so Umstellen, dass das funktioniert.)
  • Hab's dann mal getestet. Wie erwartet trat das Problem weder unter Windows noch unter Mac OS auf, egal wie oft ich versucht habe es zu rekonstruieren. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: wie sollte man weiter vorgehen ? Saturn auf Garantie anschreiben und nach Rückgabe fragen und gleichzeitig eine neue Grafikkarte bestellen und wenn das Problem dort nicht auftritt die andere zurück senden ? (Wenn schon, innerhalb der 14 Tage Rückgabezeit die andere auch zurückgeben) Oder ein neues Netzteil kauf…
  • Oh, da muss ich dann ganz ehrlich zugeben: da habe ich mich im Vorfeld echt unzureichend drüber informiert. Ich werde mir dann wohl die Tage mal ein neues Netzteil anschaffen und dann mal ein Update posten.
  • Hab jetzt ein neues Netzteil eingebaut, 850W (ich hatte ja ohnehin eins mit zu wenig), bekomme das „Monitor aus“ Problem immer noch mit der einen Festplatte. Könntet ihr irgendetwas empfehlen ? Saturn auf das Problem aufmerksam machen und mit Garantieanspruch abschreiben ? Oder gibt es da noch eine andere Lösung, die diesen Weg vielleicht vermeidet ?Es ist also ein Modelldefekt ?
  • Lohnt sich Saturn anschreiben, auf Kulanz hoffen und ein anderes AMD Modell holen nicht ?