Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Bitte ein Bild von der oberen Festplatte - daran können wir sehen, ob Windows im GUID-Modus installiert ist.
  • Das ist bzw. war deine Windows-Platte?
  • Die ESP (das ist die EFI-Partition) sieht man im FDP nicht.Was ich aber auch nicht sehe ist, daß dort überhaupt eine Windows-Partition existiert.
  • Hier haben sich einige Antworten überschnitten, alle waren sehr schnell. Die Windows-Partition ist noch da. Vermutlich heißt sie "Lokaler Datenträger C: " und hat deshalb keine Bezeichnung im FDP von macOS.Auch scheint im UEFI-.Modus installiert zu sein. Was aber vermutlich beschädigt ist, ist die EFI der Windows-Platte.
  • (Zitat von Coinithegamer123)Leute, schaut doch mal genau hin!Die EFI ist "Laufwerk 0, Partition 1", dann folgt eine Partition mit 446,9 GB, die 0 freien Speicher hat - das ist typisch für macOS.Laufwerk 1 hat nur die 16 mb MSR-Partition und dann die eigentliche Windows-Partition, die auch ca. 690 GB Daten enthält. Da fehlt also eigentlich die EFI, deswegen erscheint die Platte nicht im BIOS (UEFI-Modus).Wenn das alles inzwischen formatiert wurde, ist aber wohl eh egal...
  • Das Problem vom Windows-Setup ist tatsächlich eine bereits vorhandene EFI, egal wo sie liegt. Diese EFI wird meist erkannt und benutzt, in der Folge liegt der Bootloader von Windows dann in der alten EFI im Ordner "microsoft". Das funktioniert zwar technisch wunderbar (bei mir sogar so gewollt), aber die Windows-Platte ist alleine (ohne die EFI auf der anderen Platte) nicht bootfähig.
  • LuckyOldManNehmen wir mal an, Du würdest Windows neu installieren und im Win-Setup alle Partitionen dieser Platte erstmal löschen. Du hättest einen komplett unpartitionierten Bereich auf der Platte und installierst Windows dorthin. Windows legt sich die zusätzlichen Partitionen (MSR, Recovery) und die Systempartition an.Woher weißt Du sicher, daß nicht die EFI der macOS-Platte benutzt wird?
  • 1x EFI, Windows10, Ubuntu Studio, High Sierra, Mojave, Catalina, dazu eine Datenpartition - so sieht`s auf meiner Samsung Pro 1 TB M.2-NVMe aus.Kein BootCamp, einfach installieren. Sichern und Restoren mit Macrium Reflect, fertig.