Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
(Zitat von LuckyOldMan)Das kann ich so nicht bestätigen.Ich habe eine m2-SSD auf dem Board, da ist macOS drauf. Ich habe eine Sata-SSD da ist Windows drauf.Jetzt wollte ich Windows10 neu (clean) installieren.Die m2-SSD habe ich nicht ausgebaut, da es im ITX-Gehäuse sehr eng zugeht. Da kommt man nur gut ran, wenn man die Grafikkarte entfernt.Ergebnis: Der Windows-Boot-Manager hat sich in die macOS-EFI verewigt und hat auf der Windows-SSD nur ein MSR-Partition und seine OS-Partition erstellt. Also…
-
(Zitat von chmeseb)Darauf lief mein Beitrag ja auch hinaus.(Zitat von LuckyOldMan)Es geht nicht darum, wo sich die Win-Installation hinschreibt, sondern wo sich der Windows-Boot-Manager einträgt.Wenn du deine Windows-Platte komplett platt machst und ein Clean-Install startet, schreibt sich der Windows-Boot-Manager wahrscheinlich in deine Mojave-EFI. Du kannst danach beide Systeme ganz normal booten, da ist nichts kaputt, aber in deiner Mac-EFI befindet sich ein Microsoft-Ordner und deine Microso…