Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Was mich nur wundert, dass der Typ im Video, der das anscheinend professionell betreibt, beim 2013'er iMac den EFI-Baustein auf die alte Art auslötet und es beim 2017'er iMac professioneller mit Heißluft macht.Habe beim ersten Video schon gedacht, dass er sich kein Heißluftgerät leisten kann... Aber zur Sache, warum würde er dort wohl auch den EFI-Baustein beim 2013'er iMac auslöten und umprogrammieren, wenn es so einfach mit der Entnahme der Knopfzelle wäre?
-
a1k0n hatte ich auch schon im Einkaufkorb und würde bestimmt auch für meine Zwecke ausreichen, aber irgendwas hat mich dann überzeugt/geritten dass wir Weihnachten haben und dass ich den TL866II Plus unbedingt haben muss.Ich habe mich ca. 1-2 Sekunden erfolglos gewehrt und dann hatte ich einfach keine Chance...
-
Ich hätte da eine ganz andere Idee...Man besorge sich ein identisches Logicboard für dieses iMac-Modell (kann ruhig auch defekt sein), lötet hier den EFI-Chip aus (der wird nur beim Überspannungsschaden defekt sein) und nimmt es als Ersatz für den "Patienten".Falls im EFI-Chip auch nicht die anderen Kompenten wie die Airport-Karte oder die Festplatte mit "verheiratet" sind (ich gehe davon aus dass es nicht der Fall sein wird), dann wird "unser Patient" wieder sehen und laufen können... Vorteil:M…