Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.
-
Moin zusammen!Nun geht es (wieder) los. Dank Eurer Hilfe bisher traue ich mich nun auch an einen Eigenbau bzw. Umbau.Allerdings baue ich in etwa das System von apfelnico zusammen.Mainboard, CPU-Gen.7 + 2x AMD GPU und Thunderbolt sowie die Decklink Karte sollen auch bei mir rein.Die Hardware ist hier, in den kommenden Tage beginne ich mit dem Zusammenbau.Vermutlich kann ich dann auf apfelnico EFI-Ordner zurückgreifen und muss nur Anzahl der Kerne und die GPUs ändern.Ich halte Euch hier auf dem La…
-
Yup. Luft und ohne Delid first.Das wird vermutlich eher ernüchternd mit meiner Kühlung.Aber das Teil soll erstmal sauber laufen.Und dann im Januar gibt's den DirectDie Frame mit Delid von Alex dazu.Erst dann wird auf Performance getrimmt.Sollte ich dann immer noch unzufrieden sein, muss ich schauen.Im Grunde kommt aber nur neues Gehäuse + Custom Watercooling für das Gesamtsystem in Frage.Alles andere wird unter den Möglichkeiten der Komponenten laufen müssen.
-
So Ihr Lieben.Das neue Jahr ist da, der Rechner rennt.1 knapper Tag Zusammenbau - dann lief es quasi auf Anhieb bis auf ein paar Kleinigkeiten.Wow - was für eine tolle Erfahrung!DANKE an alle hier und spez. apfelnico für den fertigen EFI-Ordner und weitere individuelle Anpassungen sowie DSM2 und kaneske für's Dranbleiben.Ich würde gerne mal einen Ausgeben!!Nun die Facts:Softwareseitig läuft alles top!Beide GPUs sowie die Titan Ridge und die Decklink-Karte laufen auf Anhieb mit voller Leistung.GP…
-
Guter Hinweis...Sollte ich bedenken bei der Gesamtkühlung.Dann ist vielleicht ein Delid ohne den DDFrame eher empfehlenswert?
-
Danke. Ist soweit klar.Ich schaue mal, wie sich Board und VRM unter Belastungsszenarien bei mir verhalten. Dann wird entschieden...FYI:Die Leistung meines Hacks entspricht in den typ. Resolve Benchmark in etwa dem MacPro 16 core mit 2x Radeon Pro Vega II bzw. ist noch ca. 5-10% langsamer. Das hole ich aber durch Tuning wieder raus.Den typ. Standard Candle Benchmark macht mein Hack z.B. bei 66 Blur Nodes mit 33 fps und liegt damit auch vor 2x RTX2080Ti's. Nice!
-
Danke Euch.Ich schaue mir das ganz in Ruhe an.Die VRMs scheinen nicht wirklich schlecht gekühlt zu sein, wenn man folgendem Test Glauben schenken darf:tweaktown Asus Prime X299 Deluxe ReviewIch mache denn wohl "nur" den Delid und verzichte erstmal auf den DirectDie Frame - so schön der Gedanke auch ist.In Stufe 2 überlege ich dann, ob es eine AIO tut, oder Custom sein muss.Bis dahin werde ich die GPU Temp. beobachten.Habt Ihr einen Tip, wo ich den Temp.fühler für die GPU genau auf der Radeon VII…
-
Moin.Gestern abend hatte ich 1h 6k-ProRes Material in Resolve gegradet und in HD-ProRes wieder ausgespielt.Dabei fiel mir auf, dass der Rechner relativ langsam war.CPU-Auslastung um die 60%GPU-Auslastung bei unter 50%Pegasus R8 bei ca. 6-700 MB/s.Alle Temperaturen unterhalb 60 Grad.Die Werte stammen aus iStat Menus, Sensoren via FakeSMC.Eine andere Timelline mit dem technisch gleichen Material vom selben RAID rendert ca. 30% schneller bei entsprechend guter Auslastung der Komponenten (CPU immerh…
-
Kennt jemand ein Tool, mit dem ich GPU und CPU gleichzeitig stressen kann?Nur so bekomme ich raus, ob das Netzteil 'bremst'.
-
Okay,hab beides mal parallel laufen lassen.Wird laut, wird heiss (ist klar) - aber sonst läuft alles soweit.Also liegts wohl nicht an CPU - GPU Configs oder fehlender Power vom Netzteil.Muss was anderes sein. Evtl. auch Resolve selbst oder das Projekt...Muss ich selbst klären.Was mir noch auffällt: Obwohl alles sauber konfiguriert und auch im BIOS eingestellt scheint, bleibt die CPU dauerhaft auf 3,6 - 3,8 GHz. Tiefer will sie im Idle einfach nicht fallen. apfelnico mit selbem Board und ähnliche…
-
Ist genau so eingestellt.Das ist ja das kuriose!Edit:BIOS nochmal auf Defaults gesetzt und alles neu eingestellt.Der Multiplikator bleibt immer hoch...
-
Kann ich im Bios noch was übersehen haben? Evtl. eine MacOS Systemeinstellung?Vielleicht ist an meinen Radeons was anders als an den Vega's von Nico?
-
Könnte ein Signal einer App die CPU daran hindern runterzutakten?Bei mir läuft z.B. Dropbox, iStat Menus, Promise Utility, Arq Backup...
-
Gute Idee.Mache ich gleich morgen früh!
-
Stimmt.Die werde ich probehalber auch nochmal tauschen.Ich meine nämlich, dass das am zu Anfang mal funktioniert hat.
-
Okay.Danke Euch für die Anregungen!Natürlich war es eine App: Promise UtilitiesDie lädt sich automatisch rein, wenn man die installiert.Die hatte ich zwar schon öfter rausgeschmissen, aber mit dem letzten Upgrade auf's neue System hatte sie sich wohl wieder reingemogelt...Jetzt ist alles fein und im Idle wird brav runtergetaktet bis ca. 1GHz.Warum in Resolve aktuell nur mit 50-60% CPU gerendert wird, weiss ich auch nicht.In anderen Projekten bekomme ich unter Resolve aber 100% CPU und 100% GPU.A…
-
Da ich gerade Steuern am "echten" iMac mache, fummel ich ein bisschen an den BIOS-Einstellungen des Hacks.Das Sample scheint ganz gut zu sein: Läuft mit 0,972 V und 4GHz (AVX=2, AVX512=3) meine Benchmarks (Cinebench, Handbrake, Resolve) durch. Bei auto hatte ich noch deutlich über 90 Grad max, jetzt bin ich immerhin bei um die 80 Grad max.Da kann ich mich auf Delid und bessere Kühlung freuen! Yipieh!!
-
Erstmal ordentlich kühlen, bevor ich mir solche Ausflüge Erlaube.Aber 4,4GHz lief schon mal kurz mit 1,15V - aber ohne echten Stresstest. Nur mal schnell Geekbench laufen lassen.Im Cinebench kam er schnell über 100 Grad und dann fing er auch schon an zu throtteln.Da hab ich besser abgebrochen. Edit:Ich würde gerne mit einer "kleinen" Custom WaKü im neuen Gehäuse (Phanteks Enthoo 719) anfangen.Also Monoblock, Pumpe/AGB, 1x Radiator, Schlauch, Anschlüsse, Flüssigkeit und sinnvolles Zubehör.Das Geh…
-
Ich höre Euch ja.Aber dafür hab ich im Moment einfach nicht das nötige Geld übrig.Grob gerechnet wären ca. 1000€ für eine Custom WaKü mit Monoblock, 2x GPU, 3 Radis und dem Rest fällig, wenns gescheit werden soll.Ich kann ja auch erstmal auf Luft bleiben und "nur" mit dem Delid arbeiten.Da dürften dann zumindest Temperaturen unterhalb von 70 Grad max. drin sein.Das wäre ja auch schonmal ganz schön!Das Phanteks läßt sich auch prima luftkühlen.Ich hab ja bereits 4 x 140er und 2x 120er Premium-Lüft…
-
Alles gut.Ich bin ja froh, die Meinungen Erfahrener zu lesen. Deswegen bin ich ja hier.Bisher habe ich bauen lassen. Aber beim Hack ist es meiner Meinung nach wichtig ein Minimum an Grundverständnis zu besitzen. Sonst tritt schnell Stress auf.Vermutlich werde ich am Ende auch bei full custom water landen. Aber das wäre mein erstes mal Wasser im Rechner - davor habe ich gehörigen Respekt und bin mir nicht sicher, ob mein Sachverstand für die Konzeption einer solchen Anlage ausreicht.10-15% mehr L…
-
Pass bloss op!Ich nehm Dich beim Wort!Edit:Falls doch die Radeon VII unter Wasser kommt:Ist die Eisblock GPX von Alphacool so schlecht, oder warum so günstig?Ansonsten die EK-Waterblocks? Die ist gut?Aussehen interessiert mich eigentlich nicht...Funktion steht im Vordergrund, muss aber dann auch 100% passen.Bloß keine Probleme mit Wasserkühlung...Hab mal eine grobe Liste der Teile zusammengestellt.Ist das einigermaßen plausibel?Wg. der Radiatoren muss ich das Case nochmal genauer studieren...