Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Hi zusammen.Vor einiger Zeit habe ich mir mit Hilfe der Infos aus dem Forum einen High Sierra Hackintosh aufgesetzt. Eine super Ergänzung zu meinem Macbook. Danke dafür!Es läuft auch traumhaft - wäre da nicht eine Sache ...Jetzt habe ich das Problem, dass Logic nur zwei Kerne nutzt. Bzw. Hyperthreading nicht benutzt. Der Rest des Systems tut es aber.Daher mein Gedanke eine neue CPU Sockel 1151 zu kaufen. Welches Upgrade wäre sinnvoll? Wichtig wären mir physische Kerne.Wie würde ein Tausch von st…
  • Das mit der GPU ist ein guter Tipp. Gibt es AMD Serien die Plug and Play laufen? Orientiere ich mich an denen, die auch im iMac verbaut wurden oder laufen generell alle AMDs?Budget ist nicht so wichtig ... alles günstiger als ein iMac In Logic macht es sich so bemerkbar, dass ich immer wieder Aussetzer bekomme. Die Auslastung (Logic internes CPU Meter) zeigt auch nur die zwei physischen Kerne an ...FakeCPUID Kext + Config ist vorhanden. Muss ich mich dann nochmal reinfuchsen. Bin da nicht so fit…
  • Hm, dann muss ich mir vielleicht doch eine neue Config überlegen. Liebäugle eher mit dem i5- 9600K aufgrund der 6 Cores ...
  • Du könntest aber mal schauen, wieviele Kerne die das CPU Auslastungsmeter Logic-intern angibt...
  • Ja ist ja richtig ... allerdings nutzt Logic dann auch nur die zwei. HT funktioniert da irgendwie nicht ...Kann mir jmd. gerade ein micro ATX mainboard emüpfehlen für Sockel 1151 v2 - für den Fall, dass ich komplett neu aufbaue? Blicke da irgendwie nicht durch ...
  • Ja ok. Die Beobachtung mache ich auch. Irgendetwas passiert schon auf den HT-Kernen - auch wenn Logic selbst sie nicht erkennt. Allerdings bis so ca. 25%Bei mir ist es schon bei der Bearbeitung zu schwach. Arbeite eben effektiv nur mit 2 Kernen, die echt am Maximum laufen...Erarbeite mir gerade eine neue Config und lass euch die dann absegnen dieses mal Der G4560 ist "damals" nur entstanden, weil ich die Hardware einfach liegen hatten.Dieses mal kann ich es ja direkt richtig machen ....
  • Ja das siehst du auch in Logic selbst.https://support.apple.com/de-de/HT203930Das ist ein Artikel über Systemüberlastung. Etwas weiter unten ist aber auch erklärt, wie man sich die CPU Auslastung anzeigen lässt. Dort werden gewöhnlicherweise (Auf meinem Macbook und co) auch 4 Kerne angezeigt. Beim G4560 mit HT nur zwei ...
  • im Grunde wie bei dir ... werde jetzt aber die CPU Wechseln ...