Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

• HalloIch versuche mich jetzt an eine Vanilla installation.Ich habe den USB stick vorbereitet und dort mit disk creator die high sierra "app" installiert. Ist es richtig das dann auch nur die "app" auf dem usb stick zu sehen ist?Ausserdem habe ich clover 5100 installiert und die EFI partition gemountet und die nötigen kext in den enstprechenden Ordner installiert.Habe mit -x -v gebootet aber leider bekomme ich einen reboot.habe mal den efi ordner hochgeladen:https://workupload.com/file/BZy2u2FZun…
  • Aus dem mac App Store. Jetzt bootet er aber, hatte den falschen Memory fix installiertedit: ok doch nicht. Aber er hat wesentlich mehr gearbeitet bevor er neugestartet hat
  • ok Das ist so das ziemlich letzte Bild bevor er neustartet. Kann man den Neustart nicht verhindern so das man es genauer sieht?smbios hab ich auch iMac 14,2 gesetzt
  • Ja genau. Von dem echten Mac mini meiner Freundin.
  • Müssen die Kexts in other? Weil ich die in 10.13 getan hab. Steht ja für High Sierra?jan gerade gemerkt das ich die plist in der efi Partition ändern muss anstatt den efi Ordner in der Installation usb Drive
  • Hatte ich aber gemacht glaub ichich glaube das Problem ist:Architecture couldn’t be recognized
  • ESP?Mai also ich hab den Stick formatiert. Dann den installer drauf schreiben lassen uns dann clover installiert. Im Root vom installer war auch der efi Ordner von clover drin. Wenn ich den allerdings ändern also die config z.b hat es nichts geändert beim booten bzw. waren dann auch keine bootflags eingetragen, wenn ich vorher im configurator welche eingegeben habe.Änderungen hat der nur erkannt wenn ich die efi Partition gemounted habe und dort Änderungen vorgenommen habe. In der efi Partition …
  • also Der stick ist auf jeden fall GUID hab nachgeschaut.der command um den reboot zu stoppen hat nicht funktioniert aber es sieht aus wie eine kernel panic nach dem architecture dings:hat der die kext vllt nicht gefressen?
  • das ist der richtige
  • Ich dachte das ist erst relevant wenn ich überhaupt erstmal zum installer komme bzw es installiert bekomme ich probiere maldie kommen dann auch in other, gell?ApplePS2Controller.kext und AppleACPIPS2Nub.kext - die worden empfohlen für einen Guide für mein board
  • Wenn ich versuche die config zu öffnen mit clover configurator (von dem installer) kann ich die besagten efi nicht installieren „requests failed not foundmuss ich die erst Downloaden? Wohin kommen die dann in drivers oder?
  • Alles gut danke.leider nicht geklappthab irgendwie das Gefühl das der die kext nicht lädthab mal probiert mit der onboard Inter graka zu Booten, passiert aber genau dasselbe
  • Soll ich da noch die fakesmc adden oder wird die nicht benötigt?edit: schönes theme aber rebooted noch schneller als vorher Ja, dann bootet er die Kexts wohl weil wenn ich dann die fakesmc mit rein mache arbeitet er wieder länger bevor er Neustartet
  • Bootet Instant neu mit dem efi
  • Instant heißt soforthab ich schon getestet. Dein efi läuft nicht g-forceHabe den reboot mit debug=0x100 stoppen können. Hier ist die Kernel panicdas andere Bild bzw. die andere Meldung ist evtl auch interessant?
  • Leider immer noch kpWas mir gerade auffällt:beim bios Boot mit f8 steht da der Stick einmal normal und einmal UEFI: usb Stick.wenn ich normal den Stick Boote kommt ganz normal clover aber wenn ich UEFI wähle kommt das hier:das ist aber egal solange er clover bootet oder?
  • Hab alles eingestellt was ich einstellen kann. Einige Sachen sind nicht dabei
  • die Optionen scheint mein bios nicht zu habenunter CPU Power Management hab ich enhanced Intel speedster technology ausgestellt
  • Ich muss die config plist von dem efi Ordner mit clover configurator öffnen und von da kann ich ja die .efi bzw driver installieren richtig? Geht nicht. Er sagt error request failed not found, obwohl die efi Datei in dem drivers Ordner ist
  • Ich dachte mir mouse Support ist immer uefi