Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Zum Verständnis: Es ist nur 1 EFI erforderlich, die Du ja bereits hast. Im Clover erscheinen dann beide macOS als Bootmöglichkeit.Wenn genug Platz auf der Catalina-Festplatte ist, dann partitioniere sie (wie EaseYourPain beschrieben hat), ich erstelle dafür immer einen neuen Container. Wenn sich Mojave wg. Fehlermeldung nicht direkt installieren läßt, erstelle einen Bootstick, dieser läßt sich aus dem installierten Clover starten.Achtung: Eine Migration von Catalina nach Mojave (abwärts) ist nic…
  • Eine HDD macht echt keinen Spaß, das ist ja sooooo langsam. Kein Platz auf der Catalina-Platte (oder ist das auch nur HDD)?
  • Naja, das können wir ja (mit vernünftiger Anleitung) verhindern! Öffne mal das Festplattendienstprogramm, klicke oben links auf "Alle Geräte anzeigen" und markiere die Festplatte (nicht Container) der SSD. Dann Screenshot machen.
  • Genau, wie griven es erklärt hat, das ist wirklich ungefährlich und einfach. Vergiß die HDD.
  • Manchmal wissen wir sogar, wovon wir reden... Schön, daß es funktioniert, viel Spaß mit deinen 32bit-Anwendungen (kannst Du wahrscheinlich irgendwann in die Tonne kloppen).
  • Was möchtest Du denn als Triple-Boot? Bei mir laufen macOS, Win10 und Ubuntu.Wenn Du 2x macOS plus Windows möchtest, gibt es hier im Forum verschiedene Ansichten über die Aufteilung der Partitionen bzw, Festplatten. Bei mir liegen zeitweise 3x macOS, 2x Windows und 1x Linux parallel auf einer Festplatte - mit 1x EFI.
  • Seit UEFI ist das eigentlich nicht so schwer. Die Ansichten "eine EFI <-> mehrere EFI" gehen hier auseinander, vieles funktioniert.Das große "Geheimnis" ist eigentlich die versteckte Partition EFI, in der sich alle Bootloader verbergen.