Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.
-
Moin Leute,und zwar habe ich bei mir zu Hause noch ein zweites System rumstehen mit dem ich mich an das Thema MacOS heranwagen möchte!Ich muss zugeben, dass ich mir noch viel zu wenig mit der Materie beschäftigt habe...Vorab würde ich aber gerne wissen ob mein System sich überhaupt für einen "Hackintosh" eignet, bevor ich mich in die Recherche stürze.Mein System:CPU: Intel i5 7500GPU: MSI Radeon RX 580 Armor 8G OCRAM: 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz (2x8GB)Mainboard: MSI H110m Pro-VDNetzteil: LC Powe…
-
Vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort!Dann werde ich mal in die Thematik einlesen und mich daran versuchen
-
ja wie gesagt ist das Zweit-System... aber danke für die Info, sollte ich mal billig an ein Marken-Netzteil rankommen werde ich zuschlagen!Hab mein Gewissen immer mit der 80Plus Bronze Zertifizierung beruhigt. sagt diese dann nichts über die Sicherheit eines Netzteils aus? (mir ist klar, dass diese den Wirkungsgrad bescheinigt aber irgendwie verknüpft mein Kopf das auch mit Sicherheit)
-
jetzt habt ihr mir aber Angst gemacht julian91 war dein Netzteil am Limit oder kannst du bestimmen wie es zur "Detonation" kam? so jetzt die Rechtfertigung zum Rest des PC's (da mein Mainboard in Frage gestellt wurde, der Beitrag im Nachhinein bearbeitet wurde!) bin Anfang dieses Jahres auf eine Anzeige in Ebay-Kleinanzeigen gestoßen in der ein i5-7500 für 50 Euro inseriert war... da hab ich zugeschlagen ohne zu wissen was ich damit anfangen soll ... als das Paket dann ankam, war ich verwundert …
-
alleine ein Pure Power 11 mit 400 Watt würde schon ausreichen oder nicht?das liegt neu bereits bei 52 Euro...wäre aufjedenfall ne Überlegung wert.
-
ist doch gar kein Problem, ich erzähle doch super gerne von meiner kleinen Low-Budget-Maschine kann bislang wirklich nichts negatives berichten über das LC Power; ist seit nem guten halben Jahr im Einsatz und wurde schon durch Stundenlange Gaming Einsätze gepeitscht... da wird so ein bisschen MacOS dem System doch nichts anhaben können
-
Hallo Leute,und zwar bin ich Neueinsteiger im Thema Hackintosh und möchte mich nun meinem ersten System widmen.Hier mal mein System:CPU: Intel i5 7500GPU: MSI Radeon RX 580 Armor 8G OCRAM: 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz (2x8GB)Mainboard: MSI H110m Pro-VDNetzteil: LC Power LC6550 v2.2 (550Watt; 80Plus Bronze)SSD: Crucial BX500 240GB (Sata 2,5 Zoll)Möchte auf diesem System Catalina installieren.Bin bei meiner Recherche auf folgende Anleitung gestoßen: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne M…
-
soooo bin nun dran mal das ganze in die Tat umzusetzen -> Hilfe benötigt: First Try Catalina über Internet Recovery Stick - i5 7500 + RX580
-
vielen Dank für die super schnelle Anwort g-force !bei Schritt 2 hakt es daran, dass ich nicht verstehe was ich noch machen muss... benötige ich weitere KEXTE oder EFI-Treiber? muss ich die config.plist noch anpassen über den Clover Cloud Editor? (hab mir diesen mal interessehalber runtergeladen, dann war ich aber mehr als lost)so sieht nun der Boot-Stick aus...https://www.bilder-upload.eu/bild-19ebf3-1577744641.jpg.htmlist das normal? quasi nichts drauf aus Langeweile gerade mal getestet obs bo…
-
hab ich bereits gemacht...wie oben beschrieben habe ich die CLOVER_KBL Config kopiert, umbenannt auf CLOVER und in auf meinem USB Stick überschriebenmehr ist nicht mehr zu tun?
-
oh sorry dachte ich muss da nen seperaten Thread erstellen, weil es bei dem ersten lediglich um die Tauglichkeit der Hardware ging und nun um die Implementierung von dem OS... aber danke fürs zusammenfügen
-
funktioniert leider nicht beim booten hängt es direkt nach dem Start des Vorgangs bei dem Apple Symbol fest
-
ja hatte ich auch mal an...da kommt erst ein "_" in der Mitte des Bildschirms, nach ein paar Sekunden dann "++++++++++++++++" und dann nichts mehr
-
hab mind. 10 Minuten gewartet ob es weiter geht...ja hm das ist das Problem, habe viele Einstellungen die in der Vorbereitungsanleitung (hier aus dem Forum, finde ich aber leider gerade nicht) in dem BIOS von meinem Mainboard nicht gefunden
-
anbei die Einstellungen von meinem BIOS...ähmmm die config hab ich nicht umbenannt... welche muss ich denn da umbennen?sorry bin absoluter Neulingso sieht gerade der Ordner aus... https://www.bilder-upload.eu/bild-e688d8-1577749672.jpg.html
-
einfach die umbennen in config.plist und dort stehen lassen?die anderen auch nicht verschieben oder löschen?
-
ok jetzt gings dann schon weiter... aber irgendwie sieht das auch nicht richtig aus
-
ja super klar mache ich nochmal n Foto davon!vielen dank dir auch für deine Hilfe!
-
so siehts gerade ausbitte Bescheid geben falls noch etwas anderes gebraucht wird, oder ob ich das falsche geschickt habe
-
haha achso völlig lost