Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Da muss doch nur der RealtekRTL8111.kext mit in die EFI genommen werden.Schaut doch bitte in die online verfügbaren Specs des MSI H110m Pro-VD.
-
Und es handelt sich tatsächlich um die Clover-Version aus dem EFI-Paket?Ich teste diese immer mit meinen beiden Hackis zuhause und beide haben die Intel-LAN Geschichte am laufen.Beim Test boote ich in den Installer und nutze dort die Online-Hilfe zum Web-Browsen.Wenn das dann funktioniert bin ich zufrieden.
-
Eine kurze Prüfung der Datei-Größe von /EFI/BOOT/BOOTX64.efi ergab schon mal einen Unterschied zu der Datei aus meinem EFI-Paket.Deswegen habe ich dir das Paket nochmal überarbeitet.Versuche es bitte mal mit beiliegenden EFI.
-
Was du immer tun solltest, wenn du komplette EFIs bekommst, ist:Alten EFI-Ordner zu "EFI-alt" oder ähnliches umbenennen, damit beim rüber kopieren kein Misch-Masch aus alt und neu entsteht.Der Unterordner _MACOSX ist uninteressant und muss nicht berücksichtigt werden.
-
Erstmal die EFI-Dateien BOOTX64.efi und CLOVERX64.efi wieder aus dem EFI-Paket eingebaut und den GenericUSB wieder entfernt, da er hier nicht benötigt wird.Zudem in "Boot" die uia-exclude/include-Zeilen entfernt und den "agdpmod=pikera" hinzugefügt.
-
Na ja... ich habe mal ganz dreist den bekanntermaßen funktionierenden Urzustand hergestellt um eben dieses erwähnte Misch-Masch-Gedöns aufzulösen.
-
Mounte die EFI-Partition des USB-Sticks und die EFI-Partition der Festplatte.Kopiere den Inhalt des EFI-Ordners der EFI-Partition des USB-Sticks in den EFI-Ordner der EFI-Partition der Festplatte.Danach kannst du auch ohne USB-Stick starten.
-
Ist gut, dass solche Details in unserem Wiki festgehalten wurden... 1 EFI mounten
-
Du musst im Bereich „GUI“ den Ordner-Namen des Themes in das entsprechende Feld eintragen, damit das auch zur Geltung kommt.