Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Hallo Gemeinde.Ich habe hier im Forum schon ein zwei Fragen zum Hackintosh unter Mojave gestellt und auch beantwortet bekommen.Es lief aber durch die Nvidia 960 einfach nicht in der richtigen Auflösung. Dadurch wollte ich das Projekt eigentlich an den Nagel hängen und mir ein Mac mini holen.Heute dann einfach unter dem laufenden Mojave ein update auf Catalina gemacht mit dem Gedanken das es jetzt komplett garnicht mehr geht.Und siehe da Catalina Installation ist einfach durch gelaufen und Funkti…
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort an von euch beiden.Ich bin gerade zeitlich bissi eingespannt , aber werde so schnell wie möglich die sachecht nach laden.Ich muss noch dazu sagen das ich nicht der Profi bin was Hackintosh angeht, aber ich gebe mir mühe.Wenn ich im Clover die AppleALC laden möchte sagt er mir der Download pfad existiert nicht.Bin noch auf Clover 5098
  • Ich muss ehrlich gestehen das ich nicht weiß wie ich die Kext installieren soll.In Clover (Kexts Installer)werden sie mir zwar angezeigt aber wenn ich auf Download gehe , kommt nur Pfad existiert nicht.Könnt ihr mir da nochmal auf die Sprünge helfen.
  • Super vielen Dank. In dem Kexts ( Other Ordner ) ist schon Lilu und AppleALC drin.Diese sind dann von dem Paket was ich aus dem Internet habe. es ist eigentlich für ein Beelink U55 gewesen.Hat aber bis jetzt wunderbar funktioniert.Wie kann ich den sehen ob es auch die aktuellsten Kext sind.
  • Den kann ich leider nicht installieren da von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.Ansonsten habe ich den Lilu und AppleALC kopiert und starte jetzt mal neu.
  • Ok hat nach einem Neustart jetzt doch funktioniert.Leider hat sich an der Audio Situation nix geändert, da die Ausgabe nur über die Monitore angeboten wird.ozw00d meinte doch noch das ich die entsprechende Id konfigurieren muss.Wie geht das und kann es daran liegen.
  • wo finde ich denn Devices Inject Audio.Es tut mir echt leid für die vielen fragen aber ich bin auf den Hackintosh Sachen absoluter Neuling.Danke schon mal für euer Verständnis
  • Kann ich beides mit ja beantworten.
  • Alles klar wir sind in Clover. hab ich verstanden.Ich habe den haken wie bei dir auf Reset HDA gesetzt und mal probeweise auf 3 gestellt.Wie Speicher ich das oder geht das automatisch.
  • Glaub ich dir.Ich probier jetzt mal ein paar Sachen durch und melde mich dann wieder.Danke
  • Das hab ich schon gelesen mit dem Ton über HDMI.Ich dachte nur das es eine Möglichkeit gibt doch noch über die Soundkarte zu gehen.In dem Audio MIdi Setup wird auch nur der Monitor als Ausgang angeboten.Habe Jetzt den ton vom Minitor genommen und der Knarzt mächtig. Das war unter Mojave nicht.wo könnte da der Fehler liegen
  • Ich muss das nochmal hoch holen.Ich habe jetzt eigentlich alles durch was ihr mir so empfohlen habt.Nur leider ändert sich nix am Ton und die interne Realtek taucht auch nicht auf unter einstellungen.Ich habe hier noch eine alte Hama USB Soundkarte 5.1 ,diese wird einwandfrei erkannt unter den Einstellungen, nur leider das selbe Problem mit dem schlechten Sound.Was ich noch feststellen konnte ist , das der Ton beim Neustart geht und dann ein paar sek. später wieder total krächzt.Es hört sich auc…
  • Das sind sie auch. Nur bekomme ich ums verrecken den Ton nicht sauber zum laufen.( über miniDP oder USB Soundkarte)Das System an sich läuft super und bootet auch ordentlich.
  • Mini Display Port
  • Eine Asus RX 580 8 Gb. Und das Kabel ist ein Display Port auf MiniDisplay Port. Jeweils eins für jeden Monitor.
  • Das Habe ich Tatsache schon durch mit nur einem Monitor.Was mich nur wundert , warum macht der Ton mit der USB Soundkarte den selben quatsch.Das sind doch in dem fall 2 verschieden Ausgänge.Kann es denn an einem falschen USB Kext liegen.Denn ich kann nicht an allen USB Ports die Tastatur oder eben die Soundkarte anschließen.Unter Windows funktioniert die Kombi Ton über MDPort aber super, alles ohne Probleme.
  • Ja das hab ich auch schon. Nach dem Neustart sind es aber wirklich nur Sekunden in der, der Ton sauber läuft.
  • Wo trage ich den die Layout-ID ein?Wo finde ich den die Screenshots von GitHub.
  • Sorry da habe ich was falsch verstanden.Klar habe ich schon einige durch aber eben noch nicht alle.Kann man nicht direkt ein Kext für die Soundkarte Realtek laden, so das Sie auch als Ausgabe angewählt werden kann.Oder ist das alles mit in der Apple ALC drin
  • Jetzt ist gerade ein Update von Catalina dazwischen gekommen.Wurde erfolgreich installiert und jetzt sind es schon mal weniger Aussetzer beim abspielen der Musik.Gefühlt ist es so als ob der Rechner an irgendwas arbeitet und deswegen den Ton verzehrt.Gibt es unter Mac sowas wie ein Hardware Monitor wo ich sehen kann wie ausgelastet das System ist.Und nur nochmal zur Sicherheit Ich ändere die einstellungen in der config.plist im Ordner EVI / Clover/config.plistEs ist nur Komisch das sich so gar n…