Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Neuestes BIOS drauf (F22G)?Die Optionen im BIOS sind etwas wenig. In der ACPI habe ich nix weiter gefunden, in der Ioregistry ist entsprechend auch nix zu sehen.Mein Tipp, erst mal neues BIOS. Eventuell muss das BIOS auch noch gepatcht werden, um mehr Optionen für Thunderbolt zu bekommen. Läuft Thunderbolt mit Windows?
-
luxus13Du hast Thunderbolt-Einstellungen im BIOS, so wie es eben jedes Mainboard hat, welches Thunderbolt über eine zusätzliche Einsteckkarte bereitstellt. Dazu hast du auf dem Board noch einen sogenannten Thunderbolt-Header. Damit wird die PCIe-Karte mittels Kabel verbunden.Onboard hast du kein Thunderbolt.Edit: Sorry, habe mich verlesen bei den Specs. Alles gut, ist tatsächlich ein Intel-TB drauf. Mich wundert nur, warum zusätzlich noch ein TB-Header drauf ist.
-
(Zitat von userport)Das muss auch nicht sein. Nur, wenn durch bestimmte Maßnahmen auch sonst Dinge unter PCI auftauchen. Mit einer zusätzlichen SSDT wird dann auch HotPlug möglich und nebenbei werden die Thunderboltcontroller auch unter PCI aufgeführt.Wenn Thunderbolt vorhanden ist, sieht man das auf jeden Fall in der IORegistry. Dann kann man das "finetuning" betreiben.