Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
hi,ich habe ein Mainboard mit USB C 3.1 bzw. Thunderbolt3. Leider funktionieren die beiden Anschlüsse nicht.Funktionieren USB C 3.1/Thunderbolt3 grundsätzlich noch nicht bei einem Hackintosh oder könnt ihr von positiven Erfahrungen berichten?In meinem Falle habe ich ein Z170x Mainboard von Gigabyte.LGff
-
Danke für deine Antwort. Ja ich habe das aktuelle BIOS vor der Installation meines Hackintosh's auf die F22G gepatched. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann bestätigen, dass unter Windows 10, USB-C 3.1 als auch Thunderbolt 3 funktioniert hat.LGffPS: Über die USB-C 3.1 Funktion wäre ich schon erfreut :-D.
-
(Zitat von maschinenwart)Das habe ich schon durchgeführt. Allerdings aktuell keine Geräte zum Testen. Wo kann ich den nachschauen ob die Anschlüsse erkannt werden? Unter Thunderbolt steht bei mir im Systembericht nichts. USB C funktioniert außerdem auch nicht. Unter USB bekomme ich keine USB C 3.1 Schnittstellen angezeigt. An den Schnittstellen funktioniert nur das Laden, z.B. Smartphone.LGff
-
Bei mir fehlt zum Beispiel der Eintrag USB 3.1 Bus. Hast du spezielle Patches eingespielt?Könntest du mir deine EFI schicken? Da du das selbe Board hast würde ich sie gerne Mal mit meiner vergleichen. Bei dir funktioniert auf jedenfall mehr als bei mir, bei gleichem Mainboard.Benutzt du Clover als Bootloader? Hast du auch Catalina?LGffPS: ich habe eine Radeon rx590.
-
Edit by DSM2: Bitte keine Vollzitate! Ein @Usernamehier ist völlig ausreichend um einen User zu markieren. maschinenwart Hi ich sage schon einmal danke! Bevor ich allerdings Änderungen an meiner EFI vornehme, muss ich leider noch etwas nachhaken. Völlig planlos Konfigs reinzuhauen und hoffe das es geht ist nicht mein Ding :D.Welche USB Ports funktionieren denn bei dir? Hast du zusätzliche USB Ports, front USB oder via USB Hub?Ich bin auch an einer eigenen SSDT interessiert, allerdings verstehe i…