Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Liebe Hack-Freunde! Ich bin 60 Jahre jung, hatte mal 10 Jahre lang Apple-Rechner, erst die teuerste Nacht-Tisch-Lampe der Welt, dann einen 17-Zoll All-in-One und schließlich einen MAC-Mini mit i5-CPU.Nun bin ich aktuell mit einem MicroSoft Surface-6-Pro mit Win10 im Entwicklermodus unterwegs.Ich habe dank Eurer Anleitungen eine Clover-Bootstick erstellt, der auch über das Bios des Rechners als Startlaufwerk erkannt wird. Einzig was nicht funktioniert ist, dass die Installation von Mojave beginnt…
-
(Zitat von g-force)Also: der Stick wird geladen, das Fenster von Clover erscheint, mit einigen anwählbaren Laufwerken. Über die Bildschirmtastatur kann ich die einzelnen Laufwerke ansteuern und auch das Menü. Egal welches Laufwerk ich auswähle, passiert nichts. Standardmässig ist das Laufwerk ganz links ausgewählt. Nach Klick darauf (Mit Enter über die Bidlschirmtastatur) bleibe der Bildschirm schwarz.
-
(Zitat von g-force)Die Auswahl erscheint.... aber eben mit Klick darauf passiert nix.... o.k., ich habe die EFI gewählt, die hier im Wiki empfohlen wurde, lade sie aber gerne hier hoch.
-
(Zitat von worschdsupp)Also erst mal zur Info: ich bin einen Schritt weiter, ohne was an meinem CloverStick geändert zu haben. Ich kann in das Config-Menü über die Hardware-Tastatur anwählen, die blaue Oberfläche von Clover auswählen. Wenn ich auf das linke Laufwerkssymbol klicke (Install....) komme ich in eine Endlosschleife immer wieder im Cloverfenster an. Ich probiere aber jetzt mal die EFI von Olaria aus....
-
Also, da ich im alten Thread nicht mehr weiter Antworten konnte, nochmal neu.Mittlerweile bin ich weiter, mein Surface 6 Pro zum Hackintosh zu machen. Der Clover-Stick ist jetzt so eingerichtet, dass er vom System erkannt wird, die Clover-Oberfläche erscheint und der Laufwerksbutton zur Installation von MacOS Mojave. Mit Klick darauf erscheint recht schnell das Apple-Logo, der von MacOS bekannte Ladefortschrittsbalken, der sich relativ zügig zu 50% vorarbeitet - und dann plötzlich endet das Ganz…
-
(Zitat von g-force)Ich habe einen neuen Thread angefangen, Kexte waren drin.
-
Könnt Ihr meine Beiträge bitte so lassen, wie sie sind? Den ersten zum Thema habe ich beendet. Sonst komme ich gar nicht mehr klar mit Euren Tipps.Mittlerweile bin ich weiter, mein Surface 6 Pro zum Hackintosh zu machen. Der Clover-Stick ist jetzt so eingerichtet, dass er vom System erkannt wird, die Clover-Oberfläche erscheint und der Laufwerksbutton zur Installation von MacOS Mojave. Mit Klick darauf erscheint recht schnell das Apple-Logo, der von MacOS bekannte Ladefortschrittsbalken, der sic…
-
Ich hatte sie bereits gepostetEFI_Detlef-Langs.zipEs ist die, die im Wiki für mein Surface-Pro6 gefunden habe.
-
Nochmal neu, ja Verwechslung von mir, hier die EFI, die ich eigentlich verwendet habe, auch beim momentanen Stand der Konfigurierung des CloverSticks.
-
Tu mir bitte den Gefallen und hänge die von Dir strukturierte Variante nochmals an einen Beitrag von Dir an.
-
Guten Morgen, ich hab den EFI-Ordner auf dem CloverStick gelöscht und die Ordner aus der ZIP dort hin kopiert. Jetzt ist beim Start dei Cloveroberfläche mit sehr kleinen Laufwerks-Symbolen ausgestattet, bei Klick auf das Installation-Laufwerk erscheint sehr schnell das Apple-Logo, der Apple Ladebalken wandert innerhalb rund 40 Sekunden bis 50%, dann beginnt die schon beschriebene Schleife zur Clover-Oberfläche zurück und das lässt sich dann so oft wiederholen, wie man möchte, die Installation vo…
-
Danke für all die angebotene Hilfe, aber vorerst lasse ich den Versuch bleiben, aus meinem SurfacePro 6 einen Hackintosh zu machen. Stattdessen versuche ich mal Zorin 15, ein relativ neues Linux Derivat auf Basis von Ubuntu.Ich bleibe dem Forum aber erhalten, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die Hackintosh-Szene weiter entwickelt.