Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Erst mal herzlich Willkommen.Für Viele ist der steinige Weg zum eigenen Hackintosh mit vielen Überraschungen und Frustrationen verbunden. Das eigene Wissen und Nicht-Wissen wird auf eine harte Probe gestellt. Die alten Hasen, die auch mal in dieser Situation waren, vergessen recht gerne, wie sie sich selber durch viele halbfertige Informationsbrocken ihr Wissen zusammenpuzzlen mußten.Dies wird - zumindest in der ersten Zeit - auch noch eine Weile so bleiben.Bezogen auf das System-Info-Tool könnt…
  • Hi Hahupa,Du hast Dir für den Anfang ja auch gleich eine richtig schwierige Aufgabe vorgenommen. Denn ein solche Triple-System, auf dem gleich drei Betriebssysteme laufen sollen, ist für den Einstieg in die Hackintosh-Welt durchaus ein kräftiger Sprung.Von daher könnte es ganz gut sein, die auf Dich zukommenden Probleme - Zwecks Übersichtlichkeit - in ein kleineres Format abzupacken.Tipp:=====(1)Du hast ja zwei Festplatten. Frage: kannst Du deine Windows- und Linux-Systeme auf eine Platte als Mu…
  • Lieber Hans,nachdem Du das Hackintosh-Projekt nun mit Rettungsreifen angehst, - also mit gesicherten und betriebsfähigen externen Festplatten mit Windows- und Linux-Umgebung , etc -, kann ja nun getrost der "Weltuntergang" auf deinem Rechner stattfinden.....- Also Bios ist korrekt eingestellt.- Der Installationsstick bootet, Du kommst ins Festplattenmenü, kannst die interne Platte ( komplett neu) partitionieren und (mindestens) eine Zielpartion korrekt formatieren und zur Installation auswählen.…
  • [quote='hahupa','index.php?page=Thread&postID=29411#post29411']da habe ich mich falsch ausgedrückt.Den USB-Stick habe ich nach der Anleitung "Run OS X Mountain Lion 10.8 GM on a PC (Hackintosh/OSx86)" erstellt.Hallo Hans,Na - wunderbar. Ich wußte erst gar nicht, wie ich auf die blöde Idee komme, vom Weltuntergang zu reden. Nun ist es klar: Du hast dir anscheinend wieder mal die komplizierteste Weise der Erstellung eines Installationssticks ausgesucht. Da können wir die nächsten Wochen dran bleib…
  • Hi,beschreibe mal in deinen Worten, wie Du den myHack-Stick erstellt hast. So - wie ich dich verstanden habe - kannst Du zwar den Stick erstellen, aber nicht von im booten, um die Installation durchzuführen.(1)Wie (und wo) wurde der Stick präpariert - also vorbereitet, d.h. partitioniert und formatiert - bevor Du mit ihm zu myhack unterwegs warst? (Stimmt dies mit der Vorgehensweise überein, die in der Anleitung zu myhack - der myhack-guide - steht? 1)(2) Kannst Du auf dem Rechner und mit dem OS…
  • Hi Hans,vom Bootloader auf dem Stick siehst Du eigentlich so gut wie nichts.Jetzt einfach den Stick nehmen und testen ob er sich jetzt ordnungsgemäß booten läßt und dann einer gemütlichen Installation nichts mehr im Wege steht.Hartmut
  • Hi Hans,kannst Du auch vom Stick aus booten und dann die Festplattenpartion anwählen, auf der Du ML installiert hast? Versuche von dort aus mit - oder auch mal ganz ohne - Bootparameter zu starten. Wie ist deine Intel HD 3000 Onboard-Grafik im Bios eingestellt - Ramgröße etc. ?GrussHartmut
  • (Zitat von hahupa)Wenn Du vom Stick startest, dann werden Dir alle verfügbaren Partitionen angezeigt. Eigentlich kennst Du das von Linux. Drück nach dem Start einfach mal die Pfeil-Tasten. ( F8 geht auch)Der Startvorgang wird - soweit ich weiß - grundsätzlich mitprotokolliert und in einem speziellen Verzeichnis abgelegt. (Muß noch mal nachschauen, welches Verzeich (Ich var/log ...???). Zum Einblick muß Du aber irgend eine OSX (oder Linux-Umgebung) auf dem Rechner haben.Was die Frage nach der On-…