Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Wie war das nochmal, die VoodooPS2-Version von acidanthera läuft nicht, oder? Mit der Version von Rehabman lassen sich zumindest Zweifingergesten über Kurzbefehle in den Systemeinsstellungen konfigurieren. In meinem ehemaligen E460 ist ebenfalls ein Touchpad von ALPS verbaut, da hatte ich eine angepasste Version von VoodooPS2Controller.kext im Einsatz. So gut lief die aber auch nicht. Scrollen mit zwei Fingern hat z.B. sehr häufig einen Klick auf Links in Webseiten ausgelöst.
-
Nee, die Kurzbefehle in den Systemeinsstellungen → Tastatur meinte ich. Da dann statt eines Tatstaturkurzbefehls die entsprechende Geste ausführen. Aber wenn ApplePS2SmartTouchPad.kext bereits gut funktioniert, würde ich dabei bleiben. Ob VoodooI2C auf der Kiste läuft, müsste man mal genauer erforschen.
-
ApplePS2SmartTouchPad hatte ich auch mal ausprobiert. So weit ich weiß, ist die Kext aber nicht Open Source und wird auch nicht (mehr) aktualisiert. Die Zweifingergesten für VoodooPS2Controller.kext lassen sich ja auch einzelnen Apps zuweisen. Ich hatte mir so z.B. Wischgesten für vor und zurück im Browser konfiguriert.