Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Normalerweise bootet man nicht dauerhaft vom Stick, sondern kopiert den Ordner EFI (mit Clover) in die EFI-Partition der Festplatte, um dann dauerhaft von dort zu booten (ohne Stick). Rein technisch ist aber gegen dein System nichts einzuwenden, kommt letztendlich aufs Gleiche raus.Wichtig: Da Du evtl. Änderungen an deinem Clover vornehmen mußt (wg. Catalina), solltest Du dir unbedingt eine Kopie deines Bootsticks machen!Du bringst nun erstmal deinen Clover auf den neuesten Stand (hat anonymous_…
-
Wo liegen denn die anderen Kexte, die man so braucht?
-
Hast Du jemals manuell Kexte nach "S/L/E" kopiert oder "Unibeast" benutzt?
-
Kannst Du mal bitte in deinem macOS Mojave den KextUpdater starten und unten auf "Report" klicken? Lade dann bitte die erzeugte Datei (Systemreport.zip auf dem Desktop) hier hoch.
-
(Zitat von Torpor)Ich habe mehrere deiner alten Themen gelesen, die Du alle bei näheren Fragen abgebrochen hast. Du scheinst Dich entweder mit Kexten garnicht auszukennen oder Du verbirgst etwas (über den Systemreport hätte ich genau gesehen, wo deine Kexte liegen).Ich unterstelle Dir hiermit ein macOS-System, daß entweder komplett aus dubiosen Quellen stammt oder mit dubiosen Mitteln erstellt wurde. Dafür gibt es hier keinen Support (was Du vermutlich genau weißt) - und ich betrachte es als Unv…
-
Dann zeige doch mal deinen Systemreport.Ich habe keine schlechte Laune. Aber ich bekomme welche, wenn mich jemand für dumm verkaufen will.Wenn dein Hackintosh tatsächlich nur einen "FakeSMC.kext" braucht um zu laufen, könnten wir alle etwas dazulernen.
-
Der Systemreport macht ein kleines Backup vom Clover incl. "Kexts", "drivers" und "Clover.efi" - diese Ordner sind bei Dir nicht vorhanden.Der Report zeigt als geladene Non-Apple-Kexte ausschließlich "FakeSMC" an.Dies ist mir ein völliges Rätsel, denn da fehlt so ziemlich alles, was ein Hackintosh braucht. Einzige Erklärung wäre, daß deine Hardware sooo nah am Original-Mac ist, daß alles OOB läuft.Das widerspricht aber jeglicher Erfahrung mit diesem Mainboard.
-
Vielleicht mag al6042 mal kurz hier nachlesen?Ist da evtl. das BIOS geflsht wie in diesem alten Thread? Gelöst-Yosemite Installation auf Gigabyte GA Z77X-UD5H
-
(Zitat von Torpor)Ich verstehe die Hackintosh-Welt nicht mehr...
-
Das stellt alles auf den Kopf, war ich bisher zu wissen glaubte.
-
Vielleicht hat bluebyte eine Erklärung für mich, warum dieses Board läuft? Torpor Magst Du mal deine komplette EFI hier hochladen? Mir interessiert das brennend, wie man mit so wenig Kexten und Drivers ein Board zum laufen bringt. Ich sagte ja schon weiter oben, daß ich hier evtl was dazulernen kann.