Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo miteinander,auf Anraten von DSM2 (ich bin großer Fan!) habe ich hier einen neuen Thread eröffnet. Zum Thema X299/Cascade Lake X gab es bereits einen Thread (MSI Creator X299 Boot-Probleme).Betrüblicherweise ist es bislang so, dass keines der „aufgebohrten“ X299er Boards startet - ich selbst testete mit dem neuen Asus Prime X299-A II und dem MSI X299 Pro. „Aufgebohrt“ übrigens im Sinne von 4 PCIe-Lanes mehr (nur mit den neuen 109xx-CPU´s) und dass es möglich ist, auf 256 GB RAM aufzustocken…
  • Ich danke euch für die rasche Reaktion, bin überwältigt!@DSM2Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich Dir das Brettl schicke, samt CPU - es sei denn, Du hast eine übrig? Bitte um PM für die Details.@apfelnicoHerzlichen Dank für die DSDT. Sie bewirkt leider keinerlei Änderung. Ich habe bislang jedes MB zum Laufen gebracht, gerade die X299er sind eigentlich - sofern man sich an die Hinweise und Tipps hält und sauber nacharbeitet - erstaunlich problemlos und robust.In diesem Falle habe ich schon …
  • Hallo Nico,ich bin überwältigt, wie ihr euch in´s Zeug legt... habe schon mit Alex telefoniert.Deinen EFI-Folder werde ich mit Spannung morgen testen... hab eh momentan einen 7900X drin wie Du, kann den Wert also bei "19" lassen.Beim schnell drüberschauen ist mir aufgefallen, dass im "patched"-Folder einmal die Monster-DSDT.aml (da wird einem schon übel beim Hinsehen!) und zusätzlich die schlanke SSDT-BASIS.aml drin liegt, und in den Drivers eine OcQuirks.plist direkt bei OcQuirks.efi... und ber…
  • Guten Morgen Nico,leider das gleiche Szenario... es kommen nur die Kreuzchen, und wenn ich den Kernel Patch "MSR Lock" noch dazugebe (sonst bleibt alles exakt gleich), bleibt das Baby stehen wie gehabt "PCI configuration....".Habe auch noch npci=0x2000 bzw 0x3000 hinzugefügt, ändert nichts.Win 10 P startet übrigens fröhlich hoch, als wenn nichts wäre, dabei ist meine Win-SSD mindestens ein Jahr alt.Hm.Werde das Board in den nächsten Tagen an DSM2 schicken, mal sehen, ob er etwas herausfindet.Wel…
  • Du wärst auf jeden Fall unser Held! Das mit dem Hochladen verstehe ich gut (Du könntest aber auch per PM... muss aber nicht sein, ich will Dich ja auch nicht unter Druck setzen).Im Gurkenforum schrub "ydeng": "There is one static PCIConfigurator that uses the first root complex for all configurations. What this says is that for more than one root complexes, it is designed to fail sooner or later. I managed to get the system to boot with fewer devices installed. But simple pcidump crashes the sys…