Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hallo!Meine Sapphire AMD Radeon R9 290X Tri-X OC wurde als Radeon HD XX irgendwas erkannt. Nach WhateverGreen.kext (neuste) und Lilu.kext (neuste) wird sie korrekt erkannt und läuft prima. Auch mit Hardwarebeschleunigung soweit ich das beurteilen kann.Starte ich jetzt ein Spiel oder einen Video/Bluray-Player welches auf OpenGL setzt, tritt ein unschöner Effekt ein. Während im Fenstermodus noch alles reibungslos läuft, ist das Bild im Vollbildmodus vollkommen kaputt. Hier die Beispielbilder einma…
  • Ja bin auch voll happy, dass ich das System mit dem alten Board zum laufen gebracht habe. War ein echter Krampf.Hmm also irgendwas ist ja mit dem Treiber nicht richtig.
  • Danke für deine Antwort.Ich bin auch sonst auf niemanden gestoßen, der das Problem kennt. Google bringt nichts brauchbares hervor. Ja, Lilu und WEG sind sind in der neusten Version installiert. Sogar gestern nochmal alles neu mit dem Kext-Updater.Es ist wirklich nur im Vollbild Modus, bei allen OpenGL Spielen und Programmen. Egal welche OpenGL Version. Besonder irritierend ist das hochfrequente Piepen der Grafikkarte im Vollbild.Dabei beschreiben ja fast alle Leute, das die Karte OOB laufen soll…
  • Ich hab gerade mal den OpenGL Viewer Benchmark unter Windows und Linux laufen lassen, im Vollbild. Keine Probleme, das Bild ist perfekt und es gibt kein auch Spulenpfiepen.Auch sonst läuft die Karte völlig problemlos.Das Problem ist macOS only.Ob der macOS Treiber die Karte wohl in einen nicht konformen Zustand schickt?Ein lowend Puzzel Spiel: Message Quest. Es betrifft aber alle Anwendungen in allen OpenGL Versionen.
  • (Zitat von bluebyte)Das ist eine gute Frage! ich bin für jede Hinweise dankbar.
  • Ich hab mal den EFI Schalter umgelegt. Macht aber keinen Unterschied.Dafür ist mir was neues und anderes aufgefallen. Mein Monitor ist per DP verbunden. Wenn ich zusätzlich zu meinem Monitor den Beamer per HDMI verbinde, gibt es gar kein Bild mehr und die Karte fängt an zu fiepen. MacOS lässt sich dann gar nicht mehr benutzen.Ob es wohl am Motherboard liegt? Ist ja nur BIOS und kein EFI, außerdem nur PCIe 2.0, die Karte ist PCIe 3.0. Technisch ist es ja abwährtskompatibel in beide Richtungen. Vi…
  • Dankeschön!Bleibt leider das gleiche Problem.Ich habe fertig.