Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Für einen Ryzen schau dir mal diesen wunderbaren Guide von unserem ralf. an: HowTo: RYZEN – El Capitan - CatalinaEs sind im Vergleich zum Intel nur ein paar Änderungen an der Clover-Config notwendig.Die RTX muss aber auch hier raus und durch eine AMD ersetzt werden, aber die hast du ja schon.
  • Kannst du beides auf einem machen. Du brauchst das GPT-Partitionsschema (manchmal auch GUID), damit bekommst du automatisch die sog. EFI-Partition (ein paar Hundert MB am Anfang in FAT32). Da kommt Clover rein. Auf den Rest des Sticks kommt dann die HFS / APFS Partition mit dem Installer.Die EFI-Partition wird aber standardmäßig nicht eingebunden, das musst du erst noch z.B. mit dem Clover Configurator tun.
  • Das gibt durchaus Probleme, Adobeprogramme wollen nicht auf AMDs unter macOS.Du hast doch einen 8700K? Warum nicht dann doch den nehmen? Wenn du während der Versuche mit macOS alle anderen Festplatten abstöpselst kann denen nichts passieren. Der Ryzen ist ja immernoch da, du stehst also nicht auf einmal ohne PC da.Ansonsten kannst du alles nehmen, was Intel im Moment anbietet. Je nachdem, wie man es sieht, wäre ein 9600K der Gegenspieler zum 2600. Persönlich würde ich aber im Moment versuchen, u…
  • OpenCore läuft auch auf Intel und ist langfristig auch hier die Zukunft. Im Moment geht aber noch beides.