Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo,seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der Rechner nach dem Clovermenü mit einer Kernelpanik reagiert. Ich muss dann den Rechner mehrmals neu starten, bis er dann irgendwann ins OSX durchbootet. Manchmal reicht es einmal, manchmal muss ich das 3 - 4 mal machen bis er hochfährt. Jetzt ist meine Frage, woran das liegen kann. Ich vermute, dass die Batterie des Board langsam leer wird. Kann es daran liegen? Das Board ist jetzt ca. 6 Jahre alt. Wäre also denkbar, dass es damit zu tun ha…
  • OK. Muss ich dann morgen früh machen. Wenn der einmal richtig gebootet hat, kommt das erst wieder am nächsten Tag, wenn er die Nacht über aus war.Eine Protokolldatei gibt es da nicht irgendwo?Guten Morgen,hier nun die Bilder vom Startscreen. Falls man da immer noch nicht das wichtige sehen kann, lade ich das Video mal bei YT hoch.Hier der Link zu YTyoutube.com/watch?v=AErPA7X8HXY
  • Hilft die Übersicht aus den Hackintool?
  • Ich habe die Ports auf dem Board mal umgestöpselt. Leider hat das auch nichts gebracht. Kann ich damit ein Hardwareproblem ausschließen?Gruß Ralph
  • den Sleepmodus nutze ich hier nicht. Ich fahre den immer komplett runter. Vom Strom trenne ich ihn nicht.
  • Könnte es eventuell an der Clover Konfiguration liegen? Bis zum Clovermenü verläuft der Startvorgang ja normal? Ich habe immer regelmäßig die Updates gemacht. Seit welcher Version es jetzt hakt, kann ich allerdings nicht sagen.
  • Das Problem besteht immer noch. Ich habe jetzt die SSD im Verdacht. Wenn ich meine alte SSD dranhänge startet alles bestens.Die aktuelle SSD hat jetzt im FDP eine Meldung gebracht(siehe Anhang), mit der ich nichts anfangen kann. Kann das auf einen Defekt der SSD hindeuten?
  • karachoDanke für den Tipp.Ich denke es ist die SSD. Ich habe sie auf eine andere SSD mit CCC geklont und mit dieser läuft der Startvorgang problemlos durch. Ich hatte keine Bootprobleme mehr. Also gehe ich von einem Defekt der SSD aus. Das passt auch zeitlich. Ein halbes Jahr lief der Startvorgang ohne Probleme. Seit ca. 2 Monaten besteht nun der Fehler mit der Panic. Es kann also durchaus seien, dass die Platte einen Treffer bekommen hat. Da will ich auch nicht dran rumdoktern. Ist ja noch Gar…
  • ich denke, dass sind die Dateien, die in der Anzeige als "sonstige" bezeichnet werden. Die üblichen Verdächtigen habe ich vorher schon entfernt (Caches, Papierkorb). Ich habe hier mal den Status meines MacBook angehängt.Diese Dateien scheint man so nicht loszuwerden werden. Da habe ich schon etliche Diskussionen in verschiedenen Foren verfolgt. OSX gibt den Speicher wohl bei Bedarf von selbst frei. Der CCC scheint das Geheimnis zu kennen
  • So. Die neue Platte ist drin. Alles läuft wieder wie geschmiert.