Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Wenn Du keine andere Möglichkeit findest, lade ich Dir die originale Windows-ISO hoch, die man mit dem Media-Ceation-Tool lädt. Die enthält eine ESD statt einer WIM und ist deshalb kleiner. Ich habe das grade getestet mit einem FAT-Stick - funktioniert.EDIT: Upload ist fertig: https://drive.google.com/open?…w1f8b-RLFQX0AvrNL9l0lu9bK
-
Der Stick ist nicht im Legacy-Format. Er enthält eine EFI, die bei einem Windows-Installationsmedium innerhalb derselben Partition liegt (wie man auf einem der Screenshots auch erkennen kann). Ich habe den Stick wie oben angegeben selber erstellt und getestet - auf meinen Mainboard ist "UEFI only" ohne CSM eingestellt und der Stick wird erkannt und ist bootbar.
-
Das Format des mit FAT eingerichteten Sticks würden wir sicher als MBR bezeichnen, denn er enthält keine versteckte EFI-Partition.Trotzdem enthält er eine EFI und wird somit vom Setup eines UEFI-Boards auch als UEFI erkannt. Das muß auch so sein, sonst könnte man Windows nicht von DVD im UEFI-Modus installieren. Ich kann bei einer Windows-Installation sogar den Ordner "EFI/microsoft" manuell in die OS-Partition verschieben und die versteckte ESP löschen - das System bleibt bootbar. al6042 Ich ge…
-
(Zitat von bluebyte)Ich hatte in meinem Post bereits geschrieben, daß in meiner ISO (original von MS mit MediaCreationTool gezogen) eine "install.ESD" liegt, die aufgrund höherer Komprimierung kleiner als 4 GB ist und somit auf einen FAT-Stick passt. Ich habe selber einen Stick nach genau dieser Methode erstellt und kann damit ohne Probleme das Setup von Win10 starten.
-
Was bluebyte hier abgezogen hat, ist wirklich schlecht.Wenn man eine andere Meinung hat, darf man sie gerne vertreten. Wenn man keine Meinung mehr hat oder das Interesse verliert, zieht man sich aus dem Thread zurück.Wenn man aber beleidigt ist und im nachhinein alle seine Posts löscht, zeugt das schon von einer starken Störung. Sowas macht man einfach nicht. Ich habe es mal in "meinem" Forum erlebt, daß ein User nach einem Streit ein paar 1000 Posts per Script gelöscht hat - sowas zerreißt dann…