Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.
-
Ich wollte hier kurz meine Erfahrungen + EFI vorstellen falls jemand es mit der gleichen Hardware probieren möchte.GuidesHowTo: RYZEN – El Capitan - Catalinahttps://khronokernel-2.gitbook…re-vanilla-desktop-guide/HardwareCPU: AMD Ryzen 9 3900X 3.8 GHz 12-CoreCooler: Custom LoopMotherboard: AsRock x570 Phantom Gaming-ITX/TB3Memory: Kingston HyperX Predator (2x 32GB) DDR4-3600 CL18@CL16Storage: Corsair MP600 (1000GB) M.2 NVMeVideo Card: XFX Radeon VIICase: Phanteks Enthoo Evolv Shift (Mini-ITX)Pow…
-
Das Gehäuse war schon eine Herausforderung in sich...Für die Grafikkarte selbst habe ich nichts weiteres gemacht, Novabench Resultate sehen auch in Ordnung aus.HDMI funktioniert gut, mit DisplayPort habe ich jedoch Probleme. Aber das fängt bereits beim BIOS an... da HDMI reicht bin ich dem noch nicht weiter nachgegangen.
-
Kurzes Update:Dank der Hilfe von apfelnico und chatman64 bin ich wieder etwas weiter gekommen:Der Wechsel von MacPro7,1 auf iMacPro1,1 hat das onboard Bluetooth komplett deaktiviert, als positiver Nebeneffekt funktioniert nun mein LogiLink USB Bluetooth Dongle out of the box. Das neue EFI fixt die SSDT-PLUG.aml und das X86PlatformPlugin wird nun auch geladen.Was funktioniert:Audio über HDMILooping GPU DisplayPort Out zum Mainboard DisplayPort IN um den Monitor mit einem einzigen USB-C Kabel zu v…
-
Wieder ein kurzes Update:Danke für die Hilfe apfelnico und anonymous_writer für die Hilfe.Mittels USBPorts.kext konnte ich endlich den integrierten Bluetooth zum schweigen bringen. MacOS verwendet nun endlich den Bluetooth USB Dongle (ohne weiter Modifikationen).Und nun AppleALC.kext mit Layout ID 11.Was funktioniert:Audio über DisplayPortBluetooth DongleWas funktioniert nicht:Thunderbolt (nicht mehr so wichtig, Video/Audio/USB zum Display funktioniert tadellos mit USB-C auf dem Thunderbolt port…
-
anonymous_writer Danke für die Hints, werde das bei Gelegenheit mal testen anonymous_writer Mit dem Rewrite von _OSI zu XOSI alleine funktionier Reboot/Aufwachen aus Sleep nun auch 👍🏻(Der dazugehörige SSDT Patch braucht es anscheinend nicht, scheint nur für Windows relevant zu sein.)Damit ist mein Hackintosh mal fürs erste fertig.editMein aktualisiertes EFI (OC 0.5.4) mit funktionierendem Reboot/Hibernate und USB patch zum deaktivieren des internen Bluetooth
-
Im Moment scheitere ich noch an HPET zu aktivieren (https://github.com/khronokerne…ster/AMD/NullCPU-patch.md).Bisher ohne Erfolg:Wenn ich mit MaciASL die DSDT anschaue sehe ich:Wenn ich SSDTTime mit meiner DSDT anwerfe bekomme ich:(Quelltext, 18 Zeilen) Das X86PlatformPlugin wird aber schon mal geladen:Habe schon diverse andere EFIs angeschaut aber bin noch nicht ganz schlau draus geworden.Aktuelles EFI im Anhang.Bin um jeden Hinweis dankbar Update: Meanwhile found a similar EFI to look at and n…