Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich habe hier noch ein Macbook Pro von 2012. Dessen Performance in Final Cut ist besser als am Hackintosh (wenn ich das gleiche 4K Video an beiden Systemen mit den gleichen Einstellungen bereitstelle, liegt der Hackintosh bei 4 %, wenn das Macbook bereits bei 10 % ist - das dürfte doch eigentlich nicht sein.Hier mal die Daten:Macbook:2,3 GHz Intel Core i716 GB 1600 MHz DDR3NVIDIA GeForce GT 650M 512 MBIntel HD Graphics 4000 1536 MBOS: Mac OS 10.4.4 MojaveFInal Cut 10.4.6Hackintosh:2,7 Ghz Intel …
  • Das würde mir ja einleuchten, aber hier ist das alte System (bezogen auf die Hardware) aus 2012 schneller als das neue und eben das macht mich so stutzig.
  • Das hab ich heute den halben Tag lang versucht, ohne Erfolg. Das Ende vom Lied war immer, dass ich es nicht mehr booten konnte. Komischerweise ging es mit der alten Grafikkarte (GTX 770 Phantom) vor zwei Tagen noch direkt über den AppStore, aber selbst nachdem ich sie heute wieder eingebaut hatte keine Chance.
  • Neuinstallation habe ich mit einem frisch erstellten Stick für High Sierra versucht, aber am Ende lande ich in einem Clover, in dem nur Windows zur Wahl steht (ist ein Multiboot-System). Genauso verhält es sich auch bei direkten Aktualisieren aus dem laufenden Sierra heraus, unabhängig davon, welche der beiden Grafikkarten ich gerade eingebaut habe.Als ich am Freitag das Update aus Sierra heraus gestartet habe, lief es einfach durch und hat High Sierra gestartet, leider habe ich es versäumt, dav…
  • (Zitat von apfelnico)Ich arbeite daran, führt wohl kein Weg daran vorbei.
  • So, nun bin ich mit beiden Systemen auf 10.4.6 Mojave und aktuellerem Final Cut (glaube 10.4.4). Grafikkarte wurde direkt erkannt und SMBIOS habe ich auf iMacPro 1,1.Ergebnis ist, dass der Hackintosh jetzt zwar deutlich schneller läuft als zuvor, das MacBook hat aber nach wie vor die Nase vorn, beim Export gefühlt konstant 1%).Damit kann man klar leben, andererseits lässt sich da sicher noch was optimieren, oder? Abgesehen von der Software würde ich auch eine neue / andere CPU in Betracht ziehen…
  • Na ja ich würde die CPU ja nicht alleine für den Hackintosh tauschen, auf dem Rechner läuft ja auch ein Windows das zum Zocken verwendet wird. Außerdem wäre ich auch einen Gebrauchtkauf nicht abgeneigt.Update werde ich die Tage mal durchführen.