Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Tirola(Zitat von Tirola)Darf ich fragen warum du gern OpenCore nutzen möchtest? Gibt es irgendwelche Vorteile gegenüber Clover wenn das System schon ohne OC problemlos läuft?Irgendwie fehlt mir da der Durchblick, obwohl ich die Threads OC betreffend oft mitlese, habe ich noch keine wirklich überzeugende Argumente gefunden.
  • Obst-TerminatorDie Doku ist von Entwicklern für Entwickler geschrieben, wirklich nichts für "Otto-Normaluser", gelesen habe ich sie dennoch. Gibt allerdings keinen Aufschluss darüber was OC besser macht wie Clover.Ergänzung:Aber leider nur teilweise verstanden, hier wird einfach zu viel Fachwissen vorausgesetzt. Beispiel:AvoidRuntimeDefragType: plist booleanFailsafe: falseDescription: Protect from boot.efi runtime memory defragmentation.This option fixes UEFI runtime services (date, time, NVRAM…
  • Ich habe mich in diesem Thread eigentlich nur beteiligt, weil ich immer noch versuche herauszufinden was die Vorteile von OC sind. Außer: „ist Open Source“ und „ist schneller“ oder moderner, darin sehe ich keinen Vorteil der den Aufwand rechtfertigt. Ja, ich weiß schon was kommt: Alles ganz einfach, Grundkonfig nehmen, anpassen, läuft!Meine Hochachtung vor den Entwickler habe ich auch bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht, ich schaue halt aus Anwender Sicht. Es gibt eben auch Mitglieder die nic…
  • karachoDiese Angst teile ich überhaupt nicht, wenn Apple dem Treiben einen Riegel vorschiebt, dann bleibt OC sicher nicht außen vor. Kauf ich mir wieder einen Mac, fertig 😉
  • Guten Morgen,tut mir leid dass ich ein solche Welle losgetreten habe. Ich wollte eigentlich nur wissen warum Tirola gern OC nutzen möchte.Sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, Entschuldigung, das war nicht meine Absicht.Schönen Sonntag!