Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Zum Shutdown kann ich Dir nicht viel schreiben. Solche Symptome deuten meist darauf hin, dass der Rechner den Shudown nicht ordnungsgemäß beenden kann. Ein Grund kann sein, dass noch Dateien geöffnet sind. In solchen Fälllen sollte man dem Rechner ein wenig Zeit gönnen und nicht gleich den Reset- oder Power-Off-Button drücken. Ich würde Dir empfehlen den Rechner mal kalt hochzufahren und dann gleich wieder runterzufahren. Mit kalt meine ich wirklich kalt. Es geht darum, dass wir Hardwareprobleme…
  • Sagen wir es mal so.HWMonitor ist Bestandteil vom Paket FakeSMC.Wenn Du VirtualSMC nutzt, dann brauchst Du die Kexts aus VirtualSMC. Nicht aus FakeSMC.Den HWMonitor aus FakeSMC kannst Du aber nach Programme kopieren und mit VirtualSMC nutzen.Aber ohne die Kexts aus FakeSMC.Ich benutze VirtualSMC und HWMonitor funktioniert.
  • blaze1984 .... Du hast doch den KextUpdater von Sascha_77, oder? Warum soll ich das mit dem KextUpdater herunterladen und dann hier hochladen? Meinst du, dann wird er besser?Kext Updater - Neue Version 3.xBenutzt Du fakesmc oder virtualsmc? Weißt Du überhaupt, wozu dieser kext dient?Ich zitiere Nio82 aus dem Jahr 2017:"SMC, dass ist bei echten Macs ein Chip auf dem Board der wichtige Funktionen regelt. Da es diesen bei Wintel Hardware nicht gibt, muss dessen Aufgabe eben die FakeSMC.kext überne…
  • blaze1984 ... wieso ruhig brauner? Schlecht gefrühstückt? Habe ich Dich eben angemacht?Und da war er wieder - der Arschtritt für die Dummen.Fortgeschritten oder Profi hat nichts mit dem Wissen zu tun, sondern mit der Menge der Beiträge.Man kann auch Experte werden, wenn man den ganzen Tag dumme Fragen stellt.
  • julian91 ... danke! So war das auch gemeint.
  • Nightflyer ... solche Aussagen ignoriere ich. Die Begründung verkneife ich mir. blaze1984 ... was hat ein gutes Frühstück mit dem Monatsende zu tun? Oder machst du dir Sorgen um meine Haushaltskasse?Ich denke mal, ich verzieh mich lieber wieder zu den "Opas" im Manjaro-Thread von karacho.