Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Mir ist gestern folgendes passiert: die iterne TimeMachine HDD hat aus irgend einem Grund einen Fehler in der Partitionstabelle erlitten (Aussage Festplattendienstprogramm). Der Rechner hing beim runterfahren, sodaß ich ihn ausschalten mußte, danach erschien die HDD / Partitionen nicht mehr im Finder.Festplattendienstprogramm zeigt sie zwar an, aber ebenfalls ohne Partitionen (3 Stk). Es ist eine 4TB Platte.Daraufhin habe ich mit einer Datenrettungssoftware versucht die Daten zu lesen und zu tra…
-
Oh mann, das ist ja was für mich... Terminal unter Linux...Habe ich das richtig verstanden, daß ich unter ner Live Linux Ditribution mittels Terminalbefehl $ dd if=/dev/sda of=/dev/sdbdie Festplatte clone ? Wobei sda=defekte Platte resp. sdb=neu geclonte Platte den beiden entsprechenden Platten entsprechen muß?
-
moin zusammen, einen Schritt bin ich weiter, habe den Hacki starten können und direkt ein neues TM Backuo erstellt. Clonen kommt später, werde berichtenEdit:So andere Probleme.... ich fürchte meine 2SSDs haben einen Weg.... jegliches kopieren oder verschieben einer Datei, sei sie auch nur 2 kB groß, Dauer fast ne Minute.Kann mir da jemand helfen?Edit2: beim starten die Probleme sind kein hibernate, sonder Error loading kernelcache 09Das verrückte ist: manchmal startet er fehlerfrei, dann hätte i…
-
Also, mein Hacki läuft wieder, momentan mache ich eine ™ BAckup aller Daten.Die Partitiontabelle habe ich versucht zu reparieren nach dieser Anleitung:https://perrohunter.com/repair…os-x-hfs-partition-table/hat leider nicht geklappt. Andere Anleitungen habe ich nicht gefunden / verstanden. Bin eher Anfänger.....Das Ende vom Lied war, OSX hat gar nicht mehr drauf zugreifen können und eine Datenrettungssoftware hat zig Partitionen gefunden und keinerlei Daten waren zu rekontruieren.Vielleicht habe…