Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Grundlegende Fragen

    Beitrag
    Hi,ich bin blutiger Anfänger & würde dennoch gerne neben Windows auch MacOS nutzen. Da mir das Geld fehlt einen originalen Apple Computer zu kaufen, interesse ich mich (wieder) für einen Hackintosh. Ich hatte bereits vor ein paar Monaten einmal um Hilfe gebeten für meinen Laptop, nach einigem hin & her hatte es dann so halb funktioniert, leider noch kein Ton & WLAN geht nicht ehe ich eine neue Karte gekauft habe und von daher werde ich da wieder Windows draufpacken. Ich habe momentan 2 SSD's in …
  • Grundlegende Fragen

    Beitrag
    klein2 Ich hab meinen Laptop nicht hier für MacOS aber ich hab noch ne VirtualBox damit konnte ich damals auch einen Bootfähigen Stick erstellen. Sagmal, ich hatte einem Tutorial für AMD Ryzen CPU's gefolgt und ich hatte aber das übliche Problem das dieses kommt und es dann nicht weiter geht. Ich hatte mal weiter geschaut, es läge wohl an irgendwelchen Kernel Versionen. Leider hab ich vergessen welche Version von Mojave ich genau installiert habe, wenn ich da die richtigen Dateien hätte, könnte…
  • Grundlegende Fragen

    Beitrag
    Hey, ich habe der Anleitung gefolgt und es bootet auch jedoch komme ich nun nicht weiter wenn ich installieren will. Was kann ich da nun machen?
  • Grundlegende Fragen

    Beitrag
    ralf. Ich hab das schonmal auf nem richtigen Mac gemacht, das war time und dann jahr monat tag stunde minute sekunde oder so. Kriege ich sicher hin, muss nur wieder alle anderen Festplatten abmachen...
  • Grundlegende Fragen

    Beitrag
    ralf. Also gute Nachrichten, mit der Umstellung auf ein älteres Datum konnte ich dann problemlos installieren und es bootet nun auch von der SSD, einziges Problem sind wohl die Grafiktreiber, wie vermutet... ich habe mir ein Tutorial angeschaut wie man den NVIDIA Web Driver für Mojave installiert, leider hatte das irgendwie nicht geklappt, trotz das das für mein System gepatcht ist. LAN und so funktioniert problemlos auch USB Ports und Maus & Tastatur. Wenn die Grafikktreiber jetzt noch irgendw…
  • Grundlegende Fragen

    Beitrag
    Ok, mal schauen. Danke dir auf jeden Fall