Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Teste bitte mal das Archiv aus dem Anhang, einfach auf einen USB Stick im FAT32 Format schieben.
-
OpenCore kann sich nicht selber starten, in deinem Auswahlmenu fehlt der macOS Catalina Installer, der kann auch ein USB 3.0 Stick sein.
-
Sorry, war gerade mit den Hunden um den Pudding, hast du in der Zwischenzeit Catalina installiert?
-
Sehr gut!Lade dir bitte den Kext Updater aus dem Download Center und mounte deine EFI, kopiere den EFI Ordner vom USB Stick und setze ihn in der ESP (EFI System Partition) ein, ziehe den USB Stick ab und mache einen Neustart.
-
Dann nimm halt den Clover Configurator oder das Terminal zum mounten der ESP, es gibt viele Wege nach Rom, bezüglich dem OpenCore Feintuning haben wir doch hier im Thread alle Zeit der Welt.
-
(Zitat von Normsturz)Das ist normal bei ASRock, meistens... Option A:Als Alternative wenn du mit der Shell nicht sicher bist mit einem Clover USB Stick booten und unter den Clover Optionen den Eintrag "Add Clover Boot Options for all Entries" auswählen.Option B:Du musst im Auswahlmenu die UEFI Shell starten und dort mit dem Befehl map oder bcfg boot dump und bcfg boot add 0 BootX64.efi "OpenCore v054" einen Booteintrag von Hand hinzufügen.Das heisst du musst über fs0: fs1: fs2: usw. deine ESP su…
-
Das braucht dich nicht verunsichern, man muss es nur ein mal abgesichert haben, ausserdem hat ASRock dafür einen Eintrag im UEFI Menu.Ich habe mir angewöhnt in der ESP eine Shell abzulegen, damit kann man nach einem NVRAM Reset sofort loslegen, die paar Befehle lernt man mit der Zeit auswendig.Gruß derHackfan
-
Irgendwie ist da bei dir der Wurm drin...Mach mal einen NVRAM Reset, starte anschließend die Shell aus dem UEFI heraus, also nicht über den OpenCore Bootpicker, wiederhole die Eingabe von bcfg boot add 0 Bootx64.efi "OpenCore v054" und verwende dabei die Tab Taste zum Autovervollständigen.Einen Booteintrag entfernen kannst du über bcfg boot rm 0 und dann anschließend mit der Pfeil nach oben Taste immer wiederholen bis eine Fehlermeldung kommt.
-
Sauber!Was Windows angeht da kann ich dir leider nicht helfen, ich nutze nur macOS auf diesem Hackintosh, musst du schauen ob es nicht schlauer wäre über F11 zu booten.Ich meine gelesen zu haben wenn man Windows über OpenCore startet, dass dann die Aktivierung verloren geht, sprich Windows muss anschließend neu aktiviert werden.Nach deinem Screenshot steht doch OpenCore schon auf Platz 1 in der Boot-Reihenfolge, also USB Stick abziehen und für den Notfall sicher aufbewahren, jetzt geht es für ge…
-
Hast du im UEFI alle notwendigen USB Controller aktiviert?Ich verwende das USBInjectAll.kext in Verbindung mit dem XhciPortLimit,allerdings nur wenn ich die USB Port alle brauche, ansonsten lasse ich es deaktiviert.
-
Sorry, war gerade mit den Hunden um den Pudding, hast du in der Zwischenzeit schon angefangen mit dem Hackintool?(Versteckter Text)Stammt aus dem Guide von DSM2 und hat sich bewährt -> Klick <- also einfach mal machen und anschließend hier berichten.
-
Keine Ding, ich freue mich dass es bei dir bis jetzt so unkompliziert über die Bühne ging, denke mal du hast deine Hausaufgaben gemacht. Wenn alles lüpt dann hier -> Klick <- bitte einen Beitrag posten, als ASRock Fan habe ich ein besonderes Interesse daran, diese einfachen und manchmal sehr speziellen Mainboards sind sehr wohl Hackintosh tauglich.Alle anderen Ergänzungen/Updates im Laufe deiner OpenCore Historie bitte hier im Thread hinten anhängen, so bekommen wir Step by Step ein Nachschlagew…
-
(Zitat von Normsturz)Dann muss ich da bei meinem Z87 beizeiten wohl auch mal ran... Vielen Dank für deine Rückmeldung.Magst du das USBPorts.kext für das ASRock H87 Pro4 hier im Thread mal anhängen, für die Community und für die Nachwelt?
-
Das könnte sein, ich kümmere mich wenig um die weitergegebenen SMBIOS Daten in den EFI Ordnern, nutze selber noch keine Apple Dienste, von daher mach doch einfach mal einen SMBIOS Refresh.Der OpenCore Configurator ist da meiner Meinung nach sehr zuverlässig, ich mache nach jedem Update von OpenCore und vom Configurator ein Vergleich mit DiffMerge, bis jetzt sind mir da keine Fehler untergejubelt worden.Ich würde mich das trauen...
-
PlistEdit Pro? Pfui mein Freund! Lade doch einfach mal den aktuellen OpenCore Configurator, dupliziere deine config.plist für dein Gewissen, erneure das SMBIOS, mache einen Vergleich mit DiffMerge (sample.plist und config.plist) und wenn du einen gravierenden Fehler findest, dann bitte hier und oder bei Mackie melden.Ich denke Mackie ist mittlerweile so flink dass gravierende Fehler oder kritische Halt bei OC ausgeschlossen sind, man muss dem Tool einfach seinen Spielraum einräumen, anschließend…
-
(Zitat von Normsturz)Da kannst du mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, ich fühle mich da eher wie ein Spielball der Entwickler, die haben nämlich uns unter Kontrolle. Es ist nichts schlimm an der Anwendung, ich kann nur nicht verstehen warum jetzt plötzlich alle an diesem Edit festhalten, egal ob es Xcode, PlistEdit Pro oder Textwrangler heisst.Bei Clover kommt auch keiner auf den Gedanken und verzichtet auf den Configurator, jetzt haben wir endlich einen OpenCore Configurator d…
-
(Zitat von Normsturz)Meinst du jetzt den Sound über den Internen Audio oder HDMI Audio?Hast du alle layout-id für den Realtek ALC892 Audio Codec ausprobiert?Klick -> https://github.com/acidanthera…e/master/Resources/ALC892Sorry, ich muss schlafen gehen...
-
Was das Thema Musik Produktion angeht kann ich dir nicht helfen, wir haben aber in der Community und im Team den crusadegt DSM2 welche eine sehr hohe Affinität bezüglich diesem Schwerpunkt haben, vielleicht können die Kollegen beizeiten mal eine Idee hier im Thread teilen.
-
Teste doch mal diese Anwendung -> DisableMonitor
-
Normsturz Sehr schön, pflege bitte deinen Thread so gut du es kannst und teile deine OC/N-D-K Erfahrungen fleißig mit der Community, aus meiner Sicht hast du dir den ASRock H87 Pro4 Orden unlängst verdient.