Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.
-
Hi zusammen,ich habe jetzt einen USB-Stick mit einer Catalina Installation, kann damit aber leider nicht Catalina auf meiner SSD installieren.Was ich genau gemacht habe:Auf meinem Macbook ProMacOS USB-Installationsstick erstellen (mind 16GB für Catalina)Catalina downloaden sudo /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/INSTALLER EFI_Partition des Sticks mit CloverConfigurator mounten EFI aus dem Thread Install-Stick für diverse System-Vari…
-
Hi Urgeist,danke für den Hinweis, es ist ein USB 2.0 Stick.
-
Erdenwind Inc. - danke, probier ich morgen aus, sobald ich mit dem Hinweis von al6042 weiter komme al6042 - danke für den Hinweis! Ich hatte ja die HSW-EFI aus deinem Thread verwendet, da habe ich wohl anschließend was falsch konfiguriert, oder?Kann ich den CloverConfigurator verwenden, um die beiden Zeilen abzuändern oder hinzuzufügen?Grüße aus HD nach MA
-
Erdenwind Inc. ok, wenn ich mit der Installation soweit bin, schau ich mal, wie man so eine USB kext erstellt.EDIT: al6042 ich sehe gerade, die Boot-Argumente sind in meiner EFI schon exakt so eingegeben (siehe Anhang).Warum ist dann die Reihenfolge bei der Ausgabe falsch?
-
Also ich habe jetzt mal die include-Zeile weiter von der exclude-Zeile entfernt und vor die dart=0 Teile gepackt. Dann habe ich erst die exclude-Zeile und dann beide Zeilen aus den Boot-Einträgen entfernt. Auch habe ich den Stick in mehrere USB-Ports gesteckt.Immer wieder neu gebootet. Leider immer der gleiche Ablauf: der Rechner bleibt nach den USBInjectAll oder den AppleKeyStore-Befehlen stecken.Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen, hier komme ich so leider alleine nicht weiter.Danke…
-
Einen schönen Abend, al6042 Danke für den Hinweis, sowas hilft mir sehr. Ich habe die beiden Zeilen entfernt. Hat leider nichts geholfen. Auch habe ich mal die PortLimit-Patches ausser den beiden 10.15ern entfernt. Auch leider nichts.Hast Du noch eine Idee? Ich würde das Mainboard ungern aufgeben...
-
Alles klar, dann warte ich mal, ob mir doch noch jemand helfen kann
-
So, einen Versuch mache ich noch. Ich habe jetzt mal verschiedene Threads (auch welche mit ASROCK H87 PRO4-Boards) durchgeackert und eine neue EFI erstellt, welche auch ziemlich weit bootet. Ich hatte schon Hoffnung, aber dann...Leider bleibt es auch diesmal stecken bei dem Befehl "IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs0,..." (siehe auch Video im Anhang), das scheint laut Recherche auf die GPU hinzudeuten. Ich habe auch meine EFI angehängt, vielleicht hat jemand Lust und Zeit, sich das mal anz…
-
Hi derHackfan, danke fürs Reinschauen.Ich hab das Archiv jetzt einfach auf einen USB-Stick und dann vom Hackintosh gebootet, ist keine MacOS-Installationsdatei drauf, korrekt?Ich bekomme (nach der Auswahl von Option 1) nur die folgenden Fehlermeldungen...siehe Anhang...
-
derHackfan YES! Super, danke Dir Ich bin jetzt im Bereich "MacOS-Dienstprogramme" +hüpf+spring+Ab jetzt normal weitermachen, also Festplatte formatieren etc..?Muss ich jetzt was beachten wegen OpenCore in der Zukunft?
-
derHackfan Ja, hat geklappt!Vom OpenCore-Stick kann ich jetzt die SSD mit Catalina starten. Ich muss es jetzt noch schaffen, die Bootdaten auf die SSD selbst zu bringen, vermutlich muss ich die OpenCore-EFI Daten auf die EFI-Partition der SSD kopieren, oder?Was muss ich denn noch konfigurieren? Ist die OC-Datei schon perfekt auf das Asrock H87 abgestimmt?
-
Hello derHackfan, Ich klicke auf den EFI-Button (rote LED) und die Fehlermeldung erscheint...siehe Anhang...
-
derHackfan Super, dass Du Dich so eingehend mit meinem Hackintosh beschäftigst Wenn ich den OC-USB-Stick anschließe, bekomme ich die Meldung "USB-Zubehör benötigt Strom" und ich bekomme ihn nicht angezeigt und kann ihn nicht mounten.Ich habe dann die EFI von Dir nochmal runtergeladen und in die gemountete EFI-Partition der MAC HD geschoben. Bei einem Neustart bekomme ich, wenn ich die SSD wähle, nur die Meldung "Reboot and Select proper Boot device"...
-
(Zitat von derHackfan)Das beruhigt und verunsichert zugleich Sehr schön, dann habe ich nachher was zum Ausprobieren...
-
Hi derHackfan, ich habe jetzt mal zuerst die Shell-Variante durchgeführt, bin im OC-Stick-Menü auf UEFI Shell und bin die von Dir vorgeschlagene Reihenfolge durchgegangen. Siehe Screenshot anbei, danach Reset und ich konnte leider nicht von der SSD booten. Sie heisst auch immer noch CT1000MX500SSD1.Dann habe ich meine Windows-Festplatte abgeklemmt, bin ins Clover Bootmenü des anderen Stücks und habe den Befehl "Add Clover Boot...." durchgeführt. Dann erschienen nach Neustart im Boot Device Menü …
-
derHackfan Hammer, läuft Sauber, sehr gute Ferndiagnose!Der Trick war es scheinbar, erst alle Booteinträge zu entfernen und dann den neuen mit OpenCore hinzuzufügen.Jetzt kann ich den OpenCore Bootloader als Standard setzen und von dort auswählen, ob Mac oder Windows geladen werden soll, oder soll ich das anders/besser lösen?
-
derHackfan Sehr schön, bootet auch sauber durch.Die USB-Probleme bekomme ich wahrscheinlich mit einer dedizierten USB-kext mit dem HackinTool in den Griff, oder? Also wäre das der nächste Schritt...
-
derHackfanDie Einstellungen im Bios sind exakt so eingestellt.Ich habe gerade in Deinem OC-Ordner und mit PlistPro in Deiner config.plist nachgesehen, die USBInjectAll.kext ist im Kext-Ordner und XhciPortLimit ist YES.Müsste eigentlich passen, oder?Der Rest läuft schon super, ich habe sogar auf meinem 3440x1440 Monitor jetzt eine HiDPI-Auflösung von 2560x1080 hinbekommen ! iMessage und alles mit AppleID klappt auch, Logic rennt und es fehlen nur noch die USB-Ports.. Hättest Du netterweise noch …
-
derHackfan ...Hunde gehen auf jeden Fall vor, da sollte jedes Hardware-Problem warten Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, ich werd die Woche mal die Anleitung befolgen und dann berichten.Dir noch einen schönen Sonntag und eine schicke Woche!
-
Sodele, kurzes Update... derHackfan,...jetzt habe ich auch mit Hackintool meine USB-Ports bereinigt, zumindest kann ich jetzt ALLE Ports nutzen und bekomme auch keine Fehlermeldung bzgl. Strom mehr. Am Wochenende schau ich mal, ob sonst wirklich alles funktioniert (sleep, wake, ...), dann trage ich die Konfiguration in den o.g. Thread.Danke nochmal und winke