Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo,Ich hab heute begonnen von Clover auf OpenCore zu wechseln. Nach ein paar Startschwierigkeiten hab ich ein lauffähiges System, jedoch sind noch ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht funktionieren:- Bei den normalen SSD's funktioniert TRIM nicht- Im Boot Menü von OC funktioniert das Magic Keyboard nicht (über USB angeschlossen)- Nach dem Sleep wacht macos sofort wieder auf (immerhin kein Crash)Wäre jemand so lieb und würd mal über meine config drüberschauen?Gibts sonst noch im System irgen…
  • julian91 Computer says No Leider haut beides nicht hin. Sascha_77Das hab ich als erstes versucht, leider ohne Erfolg. Der Befehl hat unter Clover auch schon nicht geklappt, warum auch immer oOIch habs geschafft ein nvram.plist file zu erzeugen mit den LogoutHook.command, mit dem Auslesen scheints nicht zu klappen. Verdammter Nvram.Bei Clover brauchte ich schon einen Kext Patch um Trim zu aktivieren:<dict><key>Comment</key><string>Enable TRIM for SSD</string><key>Disabled</key><false/><key>Find<…
  • ductatorVielen Vielen Dank, Wahnsinn das klappt mit dem Nvram** Update **- Sleep funktioniert jetztNach wie vor funktionieren:- Magic Keyboard- TRIM für SATA SSD'snicht.
  • julian91 Sascha_77sudo trimforce enable hat, nachdem auch der NVRAM richtig funktioniert, geklappt. Jetzt passt es.