Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
-
Hallo,ich kenne schon länger ein extrem aufwändiges Problem bei Final Cut.Gerade habe ich ein aktuelles Projekt ganz normal bearbeitet, ohne etwas ausfallendes, also nur normales schneiden.Dann zum Schluss, habe ich die ganze Schnitte zu einem Clip zusammenfügen wollen und anschließend noch einen Effekt auf das ganze Projekt anzuwenden.Als ich den Clip zusammenfügen wollte, stütze Final Cut auf einmal ab.Danach jedes mal wenn ich das Projekt wieder öffnete um es zu bearbeiten,sobald ich das Proj…
-
Ja, ich habe natürlich schon öfters über ein Update auf Mojave nachgedacht, aber für mein Erstes System mit El Capitan, habe ich zu viel Hilfe vom Forum benötigt,habe damals wirklich viele Threads erstellt und über 6 Monate daran gearbeitet, bis mein System irgendwann stabil lief.Danach habe ich mich hauptsächlich um die Arbeit mit den System beschäftigt da ich nicht wirklich so eine Programmiertalentierter Person wie Bill Gates bin,dass ich einfach mal auf ein neues Mac OS (ohne Hilfe vom Forum…
-
Damit habe ich gemeint, für Andere User hier im Forum ist es bestimmt ein Hobby und die haben es einfach, sich ein System zusammenzustellen,oder anderen Usern dabei zu helfen.Aber ich habe dafür keine Veranlagung um hier ein wichtiger Nutzer zu werden, der anderen Helfen kann, weil ich ja eher nur auf Thema aufmerksam geworden bin,da ich nur Ein Einziges Programm für mich wirklich interessant ist, ich deswegen kein Interesse habe, dass 20x fache für ein Apple System zu bezahlen.Desweiteren geht …
-
Ich habe jetzt nochmal gerade nachgeschaut, wenn ich bei Final CutTitel oder Themen anklicke, dann stürzt es sofort ab, zuerst hatte ich den Verdacht, dass es vielleicht an Plugins liegen könnte, die installiert wurden.Aber es stürzt ab z.b bei Titel Abriss, was glaub ich ein Standard Plugin ist.Bei Tinkel Tool System habe ich schon fast alles probiert, aber so lässt sich Final Cut wirklich kaum noch benutzen, gerade zum Schneiden, aber sobald man Titel oder Themen verwenden will, stürzt es ab.E…
-
Bei Catalina gibt es ja schon 15.3 und es gibt ja immer nur 3.Also sollte vermutlich auch bald da ein Nachfolger kommen oder?Deswegen wäre es natürlich sinnvoll zu wissen, ob der Nachfolger von Catalina auch kompatibel ist oder nicht.Ich habe gerade recherchiert, eine AMD RTX 570 ist ungefähr gleich gut wie die GTX970 wäre damit mein System für Catalina und Nachfolger gut geeignet?Oder würde es schon möglicherweise viel Zeit beanspruchen, um alles einzurichten.Alle NVidia Karten sollten gemieden…
-
Also wenn Jemand Nochmal etwas dazu sagen könnte.Laut meiner Recherche wäre die RTX570 der GTX970 wohl von der Performance kaum unterlegen.Und es wäre vielleicht sogar möglich die GTX einzutauschen, ohne dass ich eine komplett neue Grafikkarte kaufen muss.Dass will ich ja vermieden, weil es mir gerade nicht danach ist soviel Geld für eine neue Karte auszugeben, wenn die 970 ja eigentlich noch Ewigkeiten ihren Dienst tun würde.Es müsste schon sicherer sein, dass ich dann eben auch Hilfe bekomme, …
-
Eigentlich hab ich ja erst mit den Gedanken an ein Update gespielt, wenn der Nachfolger von Catalina rauskommt.Dass wäre der Zeitpunkt wo ich glaube, dass sich zwischen El Capitan ausreichend getan hat, um vielleicht auch Geld auszugeben, für Hardware und eben der mögliche Aufwand.Deswegen wäre am sinnvollsten zu wissen, welche Karte jetzt am ehesten wohl für einen Nachfolger auch noch geeignet ist, also welche ich vielleicht noch länger verwende kann.Bei Apple ist es ja so, dass ich wohl auch n…
-
Als mir ist die AMD RX 570 aufgefallen, die scheint laut Tests etwa genauso gut wie eine GTX970 zu sein,wäre diese dann als Budget Karte die beste Wahl?https://www.mindfactory.de/Har…deon+RX+Serie/RX+570.htmlUnd obwohl die schon alt ist und kaum noch erhältlich, soll diese noch lange funktionieren, wie eben auch die GTX970 (für Spiele).::::::::::::::::Wie jetzt, obwohl die RX 5700 eine schlechte Wahl wäre, ist sie dann doch wieder gut, wenn es eine Mit Vega 64 ist?Denn diese Bezeichnung wird mir…
-
Also1.) Radeon 7 Beste Wahl ( 700 -1000€)2.) Vega 64 = 2 Beste Wahl ( 400-600€)3.) RX 570 = 3 Beste Wahl (100-200€)So Ungefähr, ist dann wohl ein Fehler beim Anbieter, dass der da für Verwirrung gesorgt hat, habe es jetzt bei Ebay gefunden.https://www.ebay.de/itm/Sapphi…a180dc:g:oDkAAOSwFN9eF0-A
-
Die RX 570 ist eben laut meiner Recherche genauso stark wie die aktuelle 970, deswegen ist die in der Auswahl und keine von den anderen, die minimal stärker sind.Die RX570 ist wohl auf Platz 3 ( Also bezüglich Leistung und Kompatibilität)Die Vega 64 auf Platz 2 bezüglich reiner Leistung, bei Kompatiblität eher auf Platz 1Die Radeon 7 ist überall auf Platz 1 und natürlich auch die Teuerste.Das meinte ich ja, also als bisherige Zusammenfassung.Das war nur eine beliebige Auswahl, welche ich gerade …
-
Ok, ich denke mir halt, dass auch das Update möglicherweise nicht das Problem behebt, aber es ist natürlich trotzdem eine Gute Idee.Werde wohl auf RX570 oder RX 590 Wechseln, welche beide ungefähr genauso gut wie aktuelle GTX970 sind.Beide haben 8GB, die Vega was ich gefunden habe, hat auch 8 GB.Nur die Radeon 7, die hat 16GB, aber keine Ahnung, ob jetzt die Vega trotzdem deutlich stärker ist, als eine RX570/90Der Preis ist ja nahezu identisch, von daher glaube ich, die Günstigste Lösung ist die…
-
Ok, bin mir da jetzt noch am überlegen, da es ja eigentlich nur um das beheben des Fehlers ging, nicht um ein generelles Upgrade.Ob ich jetzt die RX570 nehme, welche genauso gut wie GTX970 ist, oder eben die Radeon7, bin mir da noch nicht sicher.Aufjedenfall, wenn ich doch die RX570 nehme, kann ich ja auch ohne Probleme, noch upgraden, weil maximal mein EFI angepasst werden muss an das neue OS.Danach ein Upgrade auf die Radeon 7 ist ja kein Problem mehr, mir geht es jetzt eher darum, dass Proble…
-
1.) Bin gerade am basteln mit der MSI RX590 (größere Karte erst wenn damit alles funktoniert), habe es schon geschafft 3x damit zu starten, indem ich beim Booten, ein paar Dinge geändert habe. Sonst bei ( Will not able to remount read-write. Run chdsk ) oder bei (ASPM Callback) stecken geblieben 2.) Habe dann Alle Kexte von NVdia und Cuda entfernt, bei Spotlight Suche fast alles mit Nvidia oder Cuda gelöscht, was angezeigt wurde, danach nochmal Kext Utility laufen lassen. Panik = Dass vielleicht…
-
Hallo,diese Config. habe ich ursprünglich einmal hier im Forum (Als El Capitan rauskam) zusammengestellt, hat alles extrem lange gedauert, bis es funtkioniert hat, deswegen habe ich mich auch so lange vor einen Update gescheutSonderhinweis: Es wurde nicht nur in der EFI gewerkelt, sondern auch bei den Kexten im System musste etwas geändert werden. Weswegen ein simples Update vom EFI wohl nicht ausreicht.Es sollte also ein Update gemacht werden, mit der automatischen Updatefunktion, da nicht nur …
-
1.) Dann mach ich besten, jetzt ein Backup von der Platte, mit welcher ich hier noch gerade einen Beitrag posten kann.2.) Dann formatiere ich diese HDD Platte oder vermutlich noch bessere wäre es, wenn ich vermutlich besser gleich eine SSD kaufe.Frage: Gibt es da vielleicht Empfehlungen zu SSD, sowie bei der Grafikkarte oder funktioniert praktisch jede?Frage2: Besser noch eine SSD kaufen und dann dort installieren, oder ist die Übertragung von HDD auf SSD kein Problem, wäre natürlich schneller, …
-
Bei den SSD bin ich gerade am Informieren, welche es wird.Wie also ich soll jetzt schon mal einen Stick erstellen und danach die Daten hier hochladen?Wäre auch besser, als wenn ich auf die SSD noch warte, wenn ich in der Zwischenzeit vielleicht schon den Stick zum Laufen bekomme.aa.) Damals gab es viele Methoden zu Erstellung, mit welcher soll ich den den Stick erstellen?bb.) Also die erarbeiten Kexte und ganzenAppleImageCodec-64.efiAppleKeyAggregator-64.efiAppleUITheme-64.efiDataHubDxe-64.efiFi…
-
Das hier ist der Aktuelle Clover Ordner ohne die Themes um welche es wohl auch kurz ging (oder haben die keinen Einfluss auf die Auflösung oder Kacheln).Damals war dass mit den Clover ein Experiment, der neuste funktionierte nicht und da hat es ziemlich lange gedauert, bis ich einen Clover für mein System gefunden habe.bbb.) Also zuerst Tinu laden dann Clover Installer.ab) Also dieses TINU aus dem Forum habe ich gefundenba.) https://sourceforge.net/projec…refiboot/files/Installer/maa.) Dann brau…
-
Hört sich gefährlich an, bei mir war es damals ein reines suchen, bis mal ein Kext funktioniert hat. Ich glaub ein Kext wurde sogar im Forum angepasst, damit es funktioniert hat. Habe es aber zum laufen gebracht gerade und mal auf Prüfen geklickt, aber was soll ich damit jetzt tun? --- Was soll ich den jetzt genau tun? aaa.) Eine SSD habe ich schon bestellt bbb.) Jetzt vermutlich am besten einen Installstick mit TINU erstellen ccc.) Dann Auf den Installstick auch noch Clover Installer packen ( A…
-
Ok. bei mir ist gerade einfach ein komplettes Durcheinander.Von GTX auf Radeon gewechselt und da gibt es jetzt viel mehr Probleme als wie ich erwartet habe.Ich muss ja jedes mal wieder die Grafikarte wechseln um wieder booten zu können.Bei meinen Aktuellen EFI ist alles irgendwie wie so ein Glücksspiel,obwohl er davor mit dieser Einstellungen startet z.b Inject EDID, startet er dann beim nächsten Mal nichtmehr damit.DIe Radeon Karte scheint unter El Capitan einfach noch problematischer als die v…
-
Das ist ja auch möglich, aber ich habe keinen 2ten Computer, somit müsste ich jedes mal die Grafikarte umstecken.1.) Also das Probiere ich ja gerade, Catalina probiere ich gerade zu laden um damit einen Stick zu erstellen, mit welchen ich dann Catalina auf einer neuen SSD installieren kann. Der Nutzer Dosdude1 hat da scheinbar ein Tool entwickelt, mit welchen ich gerade probiere die Datei zu bekommen.2.) Ich habe einfach nur voreilig alle NVDIA Webtreiber gelöscht, die kann ich aber wieder insta…