Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo,blöde Frage Ich habe 2 Kraken verbaut(GPU und CPU). Wie spreche ich ein einzelnen an? ich habe überliquidctl Status nur die IDs bekommen:Device ID 0: NZXT Kraken X (X42, X52, X62 or X72)Device ID 1: NZXT Kraken X (X42, X52, X62 or X72)--> Blöderweise heißen die gleiches gibt ja die folgenden Befehle um die Devices anzusprechen:evice selection options (see: list -v):-m, --match <substring> Filter devices by description substring-n, --pick <number> Pick among many results for a given filter-…
  • ozw00d ahh perfekt habs gefunden und es hat auch geklappt. MEGA!Ist es möglich die Lüfter irgendwie abhängig von Wassertemperatur zu steuern? automatisch?
  • DSM2 gut zu wissen. Das war mir nicht klar. Ich habe alles wie gewohnt an die WaKü angeschloßen.Funktioniert auch alles super ---EDIT---Die Software ist euch klasse!!! Bei mir hängt die CPU am Kraken X72 und die GPU am Kraken X62. Ich habe für die Pumpe und die Lüfter eine eigene Kurve definiert und lasse diese mit dem Bootvorgang laden (Windows und macOS):(Quelltext, 6 Zeilen) Ich kann euch berichten das funktioniert echt klasse. Im Idle sehr leise. Ich habe mal versuchsweise unter Windows für…
  • DSM2 so steht es zumindestens in der repository erklärt.Ich glaube bei der GPU waren es 39 Grad und bei der CPU 35 Grad bin mir nicht sicher. Die Testes Liefen auch nicht lange.Gibt es eine andere Möglichkeit die LiquidTemps auszulesen. Auch wenn nur Testweise. Bei den neuen Kraken (x63, X73) könnte man sogar das vom Pumpendisplay ablesen. Gruß JB
  • Die Temperaturen kamen alle aus Tests unter Windows, HWInfo64. Unter Mac nutze ich bereits iStat. Ich bekomme da aber keine GPU Temperatur ausgelesen weil ich VirtualSMC nutze. Das würde wohl nur mit einer angepassten FakeSMC funktionieren. Habe es aber noch nicht versucht.Ich kann mal später nochmal überprüfen ob iStat die Liquid Tems ausliest.Ich hatte mal mit CAM (Steuerungssoftware für Kraken) eine Messung gemacht. Die CPU Temperatur zu Wassertemperatur Relation ist ähnlich gewesen. Die GPU …
  • Kann ich einfach die VirtualSMC durch die angepasste FakeSMC aus dem Post von CMMChris austauschen?
  • Also soweit ich das noch in Erinnerung habe:Habe ich eigentlich nur VirtualSMC sonst gehört da nichts zu, oder?Also nur VirtualSMC inkl SMCsensor durch FakeSMC und HelperSMC ersetzen.—-Edit—-ich habe gerade nochmal nachgeschaut. IStat zeigt nur die CPU/CPU Package Temps. Keine Wakü Sensorik.
  • DSM2 die Umstellung hat problemlos funktioniert. Ich bekomme jetzt die GPU DIE Temps angezeigt, allerdings nicht die Liquid Temps.
  • ozw00d das ist ja super. Nach sowas habe ich gesucht. Ich werde mich mal mir Scripts jetzt mal mehr beschäftigen.Gruß JB