Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Asus Radeon VII läuft nur stabil ohne AppleGFXHDA.kext - wie diese kext in Clover `disablen´?
BeitragHallo liebe Leute hier im Forum,nachdem ich bisher mit meiner Hardware und den guten Infos hier im Forum die letzten beiden Jahre "verwöhnt" war, dass alles gut läuft, hatte ich nun seit über 2 Wochen mit dem reibungslosen Funktionieren meiner Asus Radeon VII zu kämpfen.Zuerst schien alles wieder fein, Asrock Vega 56 raus, Asus Radeon VII rein, neu starten.Aber dann kam der erste Freeze des Systems, gefolgt von Reboot.Clover und Kexte waren aktuell, Bios ebenso, aber die Bios-Einstellungen hatte… -
Asus Radeon VII läuft nur stabil ohne AppleGFXHDA.kext - wie diese kext in Clover `disablen´?
Beitragrevunix Danke Dir für Deine AntwortDie temporäre dreckige Methode nutze ich momentan eh. (also die Datei "per Hand" umbenennen bzw. löschen) - hätte halt gerne, falls keine grundlegender Lösung möglich ist, eine Einstellung in Clover dafür verwendet, um die AppleGFXHDA.kext einfach nur zu "disablen" ohne das Verzeichnis S/L/E anzugreifen, also "möglichst Vanilla" ...Der Zusammenhang zwischen den KP wenn ich die AppleGFXHDA.kext im System unangetastet lasse ist mir ja noch immer nicht klar - in … -
Beitragralf. ah, nein, danke, das werde ich mal versuchen - und werde dann wieder Rückmeldung dazu geben. revunix nein länger schon nicht mehr. Die IGPU ist im bios aus, und im imacpro 1.1 smbios läuft ja dann das hw-encoding/decoding viel schneller über die AMD als mit QuickSync - das war schon noch mit der RX580/Vega56 so, die ich vor der Radeon VII hatte ... & DRM funktioniert in Safari dann auch noch ...(sidecar nutze ich nicht, da bräuchte man ja aktuell noch die IGPU) -
BeitragRalf habe nun einige Zeit mit verschiedenen Bootflags getestet & verschiedenen Audio device injected ids probiert, aber leider bisher noch keine stabile Konfiguration gefunden ... -
BeitragRalf Du meinst in der info.plist der AppleGFXHDA.kext, ja?Danke einstweilen, muss mal schauen, was ich da drin finde ...& melde mich dann wieder zurück. -
BeitragLukaspasorry für die späte Reaktion, es war viel anderes los bei mir.Du hast das einstweilen schon für Dich gelöst, ja?zum Kompleten Ausschalten der SIP ist 0x67 einzutragen, und es gibt es hier im Forum diesen thread weiterführen dazu: SIP für AnfängerDa ich auch die Beta 10.15.4 parallel auf einer andern ssd bei mir installiert habe, habe ich das Umbenennen der Kext von der gebotenen Beta-Installation aus durchgeführt ohne die SIP zu deaktivieren, und gar nicht über das Terminal ...*Auch mit … -
BeitragHallo e4535030 ,zuerst: ich nutze für Audio die AppleALC.kext (momentan 1.4.9), mein 4k Monitor U3277PWQU ist über DP angeschlossen (macht aber nicht wirklich einen Unterschied zum Anschluß unter HDMI ...).Weder mit der RX580 noch mit meiner Vega 56 hatte ich diese Probleme, auch nicht mit meinem alten Philips Monitor 276E6A, sondern erst mit der Radeon VII und Catalina.Ist also anscheinend irgendwie ein Zusammenspiel aus Catalina, meiner Radeon VII, dem AOC Monitor und AppleALC.kext, auch noch … -
BeitragBisher seit einigen Stunden mit der Beta 1 von 10.15.6 keine Probleme mit der AppleGFXHDA.kext !Auch bisher keine anderen KPs ...Einmal beobachten, ob es damit tatsächlich (bei meiner Hard- & Softwarekonfiguration) gefixt ist ....