Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen,ich bin ziemlich neu rund um das Thema Hackintosh und konnte mich bei euch schon ein wenig einlesen.Aktuell versuche ich, mir mit Clover ein MacOS Catalina und Windows 10 Dual Boot System aufzusetzen - zur Hilfe soll hier mein MacBook Air von 2014 kommen.So weit so gut - den macOS Stick habe ich bereits vorbereitet, nun folgt die Clover Installation auf dem Stick.Allerdings schlägt hier jeder Versuch fehl, das Laufwerk auf den USB Stick zu ändern. Bevor mir alle Laufwerke angezeig…
  • Hi revunix ,vielen Dank. Habe es meinem Profil hinzugefügt.ASUS B150M-AIntel Core i5 660016GB DDR4Nvidia GeForce GTX 980Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen. Auch gerne Tipps, ob es für mich eine bessere Option als Clover geben könnte. Prinzipiell muss ich zwischen Windows 10 und macOS noch immer wählen können, da ich den Windows Platz für meinen Rennsimulator benötige und macOS Catalina produktiv einsetzen möchte.Danke vorab und Gute Nacht!
  • Danke für die schnellen Rückmeldungen.Aktuelle Problematik sieht ja erstmals so aus, dass ich meinen USB Stick nicht so bootfähig bekomme, wie ich das gerne hätte.Per TransMac habe ich macOS Catalina problemlos auf den USB Stick gebügelt - Unibeast oder TINU hat bei mir nicht funktioniert.Anschließend wollte ich CLOVER auf den Stick installieren, doch jedes Mal stürzt die Anwendung ab, wenn ich mein Laufwerk ändern möchte.Ich habe es durch viel hin und her stecken irgendwann endlich mal hinbekom…
  • Obst-TerminatorJa, dein Hinweis war bereits ein guter Hinweis für zukünftige Planungen bzgl. des Einsatz von Catalina. Ich überlege dann, ggf. sogar auf eine AMD Grafikkarte letztendlich zu wechseln. Vielleicht wäre hier die RX 5700-XT die bessere Entscheidung (auch für Gaming unter Windows).Für meinen Versuch eben habe ich genau darauf geachtet, alle vorhandenen Anpassungen im BIOS vorzunehmen. Als Grafik habe ich die interne Intel Grafik ausgewählt. Muss ihr hier "iGPU Multi-Monitor" aktivier…
  • JonoHabe mich mit meinem MacBook Air an dieser Anleitung orientiert, da der Weg über TINU und UniBeast bei mir kein Erfolg zeigte:https://www.sir-apfelot.de/mac…mg-datei-erstellen-26942/Die DMG Datei habe ich anschließend per TransMac (Windows 10) auf den Stick gebügelt.FYI:Ich habe gestern nochmal probiert und mich dazu entschieden, das Konstrukt von Grund auf zu prüfen. Also einmal Windows 10 per UEFI (GPT) neu installiert und die BIOS Einstellungen alle ordentlich geprüft. Was soll ich sagen…
  • Ja, habe aus der Anleitung das EFI Paket für den i5 6.Gen. (SKL / Skylake) reingepackt:Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass es sich auf zwei unterschiedlichen Wechselmedien befindet?
  • karachoDie Erfahrung macht es! Cool, vielen Dank - mittlerweile sehe ich auch macOS Install im Clover.Nachdem ich nun die Anleitung weiter befolgt habe und die Installation starten wollte, folgte diese letzte Meldung auf schwarzem Hintergrund:" ** In Memory Panic Stackshot Succeeded ** Bytes Traced 251824 **Please go to https://panic.apple.com to report this panic"Könnte das daran liegen, dass ich nun die ganzen kexts für den Intel SKL eingefügt habe und er manche kexts nicht will oder vielleic…
  • Habe nun sowohl die Einrichtung als auch die Inbetriebnahme des Hackintosh hinbekommen - vielen Dank mal wieder für eure Hinweise und Tipps! Es freut mich immer wieder zu sehen, dass ich durch eure Hilfe von Tag zu Tag einen Schritt näher komme. karachoLilu und WEG habe ich über den Kext Updater auf den aktuellen Stand gebracht. Ohne den "uia_exclude" Eintrag hat es zwar irgendwie nicht geklappt, dennoch habe ich den "-wegnoegpu" hinzugefügt.Außerdem habe ich einfach mal den EFI Ordner für Skyla…
  • Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee bzgl Dual Monitor Support und den USB 3 Anschlüssen?Der Dual Monitor Support müsste mit der Intel HD 530 eigentlich möglich sein, oder?