Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Hallo zusammen,ich habe mir nach der/den Anleitungen hier im Forum eine USBPorts.kext generiert.Ich habe mit:-USBInjectAll.kext und XHCI-unsupported.kext im Folder ../kext/others-den 2 Catalina Portlimit Patches und dem -uia_exclude_ss Flag gebootetIm IOExplorer werden alle Ports angezeigt.Dann habe ich alle Ports , die ich nicht brauche im Hackintool entfernt (Connector Type bei den verbleibenden gesetzt) und die USBPort.kext generiert.Wenn ich die Info.plist aus der generierten USBPort.kext an…
  • Hallo pebbly:Danke für Deine Antwort, aber genau das hab ich ja gemacht! (siehe die Beschreibung oben)HS01 und HS02 sind über den Mainboard Connector am Gehäuse angeschlossen.USB2 funktioniert bei beiden, USB3 nicht. Im IORegistry explorer sind HS01 und HS02 aufgeslistet SS01 und SS02 aber nicht. Siehe pics oben. In der generierten USBPorts.kext sind aber HS01/SS01 und HS02/SS02 mit UsbConnector=3 angegeben. Bei HS03/SS03 ist das genauso und funktioniert und SS03 ist auch im IORegistry Explorer …
  • Harper LewisHier ist sie.Vieleicht noch kurze Fragen bezüglich der Hackintool Hilfe:brauche ich den XHCI -> XHC Patch? ALso mein Controller heisst noch XHCI."Change the HS01,HS02 ports to the ones you have your mouse and keyboard attached" Mause/Tastatur sind an HS12 angeschlossen welcher ein reiner USB2 Port ist. Muss HS01/HS02 (beides USB3 Ports) also zwingend für die Tastatur draufgehen? Oder muss ich HS11 zu HS01 und HS12 zu HS02 umbennen und umgekehrt ? Wenn ja wie/wo mache ich das? In der…
  • Harper Lewis Du bist mein Held! Das ist mir im Hackintool aufgefallen, da kann ich es nicht einstellen und ja Hackintools hat es so generiert!Könntest Du mir noch sagen, wie man das im XCode ändern kann, da sehe ich das nicht (benutze Xcode sonst nicht) Data auf Number umstellen oder so?
  • Danke!!! Super!!! Da soll einer drauf kommen;-)Hab jetzt zwar schon im Texteditor geändert, aber im XCode kontrolliert und passt : 11000000 und 12000000Bevor ich reboote: den XHCI -> XHC Patch brauche ich nicht , oder?und die XHCI-unsupported.kext?GrussSven
  • Der geht!!! Der geht!!!Boah, da hab ich gefühlt die 20. Anleitung probiert und dann kommst Du und sagst ich soll rechts klicken! Funktioniert jetzt Ohne XHCI-XHC und XHCI_unsupported!Danke, Danke, Danke!Nur bearbeiten muss ich die Portvalues im Texteditor, XCode meckert immer egal ob ich mit geschweiften Klammern, die Zahl oder 0x... eingebe. Gibt es da auch so einen Trick?Und kann ich die Portnamen jetzt einfach ändern? Also z.B. HS01 zu HS08, wenn ich parallel SS01 zu SS08 ändere?
  • Ich weiss noch nicht genau. In der Hackintool Hilfe steht , dass man HS01 und HS02 umbenennen soll.Deshalb will ich das aber nicht machen, eigentlich eher um das besser zu verstehen und ich wollte aber jetzt meinen ASMedia Controller im Bios wieder aktivieren und falls es dann Konfilkte mit den Portnamen gibt. Ich weiss vorher hat mir IoReg auch SS01 unter dem Asmedia Controller angezeigt(der da noch PXSX hiess, das muss ich wohl aber dann umbenennen)
  • Komisch ist , dass mir Hackintool bei HS01 jetzt 0x00 statt 0x01 anzeigt :Obwohl im IOReg 0x01... stehtIch probiere mal den ASMedia zu aktivieren.
  • Harper LewisDanke für Deine Geduld..Hab jetzt den ASMedia USB3G2 aktiviert, nun funktioniert mein SS01 nicht mehr, der ss02 funktioniert noch. Und Hackintool zeigt HS01/SS01/SS02 unter PXSX (Asmedia) an:Im Ioreg sind unter dem PXSX eben auch HS01/SS01/SS02.Die Ports im IOReg für den XHCI sind richtig.Ich dachte das Portlimit ist pro Controller, oder darf ich insgesamt nur 15 Ports haben?Muss ich den ASmedia auch in die USBPorts.kext aufnehmen?Mir geht es weniger darum, dass ich soviele Ports br…
  • v3.04 Ich hab aber beim Start immer die Updates gemacht, zuletzt sogar heute glaub ich...Muss ich den ASmedia auch in die USBPorts.kext aufnehmen?
  • Hi Harper Lewissorry, musste "schnell" auf Arbeit was fixen...Hab die HS01/SS01 in HS09/HS10 umbenannt. Funktionieren jetzt beide nur mit USB2 Sticks. Also nur der HS Anteil.Wenn jetzt beides USB2 und USB3 nicht gehen würde, hätte ich gedacht, es liegt vielleicht daran, dass Portnummer und Bezeichnung nicht übereinstimmen. So hab ich gar keine Idee. Ich werde doch nochmal PXSX versuchen umzubenennen und noch einen Reboot machen und dann bin ich für heute dann weg.Vielen Dank jedenfalls für Deine…
  • Hallo Harper LewisDie Ports sehen so aus wie die oben im IOReg Bild, im Hackintool erscheint da nichts. Ich habe (noch) keinen USB C Anschluss am Gehäuse, auch kein Kabel, dass ich die Ports am Mainboard anschliessen und testen könnte. Die aml ist von KGP ich hab da nur den Pfad angepasst. Da sind glaube ich noch ein paar Anpassung drin bzgl. Power...