Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Guten Tag Forumich versuche mich die letzten 3 Tage an der Installation von OSX. Catalina bleibt beim Start nach der Meldung:(Quelltext, 3 Zeilen)hängen. Ich habe jetzt nun schon gelesen, dass da ein Controller umbenannt werden soll, ich aber bisher nicht so recht verstanden habe, wie das gemacht werden soll.Ich habe danach erstmal versucht Mojave zu installieren, da es wohl da weniger Probleme geben sollte. Es ist auch bis in den Installer gestartet, wo jedoch die Netzwerkkarte nicht funktionie…
-
Ich bin nach der Anleitung HIER im Wiki vorgegangen. Der Stick war mit dem Tool leicht erstellt. Meine Nacharbeit ist aber offensichtlich fehlerhaft. Die Config habe ich aus dem Thread mit den vorgefertigten Configs für verschiedene Intel-Systeme.Clover ist bei übrigens Version r5103, falls das eine Rolle spielt.
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Habe ich jetzt einmal ausprobiert, komme aber zum selben Ergebnis.Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Umbenannt habe ich den CLOVER-Ivy Ordner bzw. dessen Inhalt in den CLOVER-Ordner auf den Stick kopiert. Dazu halt noch die kext für den Netzwerkchip.Ergebnis waren, egal was ich probiert habe, die beiden in der Eröffnung genannten.Ich d…
-
Habe ich eingefügt. Es startet durch bis in den Installer. Vielen Dank dafür.Im Installer von Catalina habe ich aber das selbe Problem wie bei Mojave: es gibt keine Internetverbindung. Die kext für den Realtek8111 habe ich nach /EFI/CLOVER/kexts/Other geschoben und in der der config.plist "FixLAN" gesetzt, was ich hier in einem anderen Thread gefunden habe. War glaube ich auch eine Antwort von dir. =)Grüße
-
So, von mir erstmal vielen Dank für die Hilfe. Erdenwind Inc.Ich habe das durch probiert mit den möglichen Werten, hatte bei mir aber leider keinen Erfolg gebracht. al6042Nach dem ich mich jetzt reichlich dämlich angestellt habe Clover in Version 5070 auf den Stick zu bringen, ahbe ich es endlich geschafft. Catalina startet durch, das Netzwerk läuft und installieren lies es sich auch.Zum Nacharbeiten habe ich ja noch ein paar Sachen im Wiki gefunden.Mit freundlichen Grüßen
-
Erdenwind Inc. g-forceSorry, dass ich jetzt erst schreibe.Also ja, ich hatte zu erst die aktuellste Version auf dem Stick. Da kam, wie geschrieben, keine Verbindung mit dem Netzwerk zu Stande. das Downgrade auf 5070 brachte dann den Erfolg. Vorher hatte ich deinen Tipp ausprobiert, was bei mir kedoch erfolglos war.Bin bis jetzt aber nicht mehr dazu gekommen weiter zu basteln und die Installation zu vervollständigen.