Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Habe mir vor ein paar Tagen das neue Lenovo X1 Extreme Gen2 in der maximalen Config gekauft. Tolles Gerät. Nun wollte ich da natürlich auch Mac OS X nutzen, komme ber nicht wirklich weit. Ggf. will einer eine Herausforderung und damit der erste sein der dieses Gerät erfolgreich in der Config mit OS X zum laufen bekommt.Hardware:- Intel Core I9 9880H- 64GB 2667MHz DDR4 (2x 32GB)- 2x 2TB NVMe SSDs (Samsung PM981a)- 4k (3840x2160) OLED HDR, DolbyVision, Touch DisplayWas wurde bereits getestet/gemac…
  • Schade. Ich vermute das der Grund, wie leider schon oft bei Lenovo erlebt, nur ein kleiner trivialer Grund ist, den muss man aber erst einmal finden.
  • Du lagst aber dennoch richtig damit. Offensichtlich geht der PM981 Patch nicht bei einer PM981a bzw. nicht unter Catalina. Habe nun eine andere SSD verbaut und konnte alles installieren.
  • Nicht ganz, ist ja noch nicht so das alles läuft. Helligkeitssteuerung OLED z.b. geht nicht. Und ggf. kennt einer gar nen Kext Patch für die PM981a.
  • Hinterhergeworfen? 2TB kosten ca. 400€. Die SSD ist leistungtechnisch mit das Beste. Es liegt nur an der Firmware. An den SED liegt es nicht. Nur OS X machte diese Probleme. Windows, Linux... usw. habe alle null Probleme damit. Habe eine PM981 welche von Samsung nur eine andere Firmware hat (Samsung X5, ist normalerweise eine externe Thunderbolt SSD). Dies ist eine PM981 mit allen Feature nur eine andere FW. OS X geht perfekt damit. Ebenso ist eine 970 Evo zu 100% identisch mit der PM981a. Die E…
  • Nochmal...weder Windows oder irgendeine Linux Distri hat Probleme mit diesen SSDs. Es liegt ganz allein an Mac OS X. So what... Ist ja echt ne tolle Logik. Eine mit zu den schnellsten SSDs am Markt (PCIe 3) wid schlecht geredet weil Apple ein Produkt nicht unterstützt welches in OS X nie zu Einsatz kommen sollte oder dürfte. Du erkennst den Fehler? Finde auch schade das mein Benziner nicht mit Diesel läuft...
  • Sorry ich gebs auf, ja du hast recht und ich meine Ruhe. Du redest einfach nur Quark! XDRichtig, SSD ist scheiße weil Samsung keine FW für Mac OS raus bringt sich aber an alle Standards hält und Apple nicht. (die PM981 ist nicht die einzige SSD welche betroffen ist, auch von anderen Herstellern gibt es welche die Probleme machen). Ging mir nur um die Frage, SSDs habe ich hier genug liegen.Ergo, nein das hat nichts mit meinen Usecase zu tun, sondern Apple kocht seine eigene Suppe und da können so…
  • Dann hau doch bitte nicht solche Sachen raus das es an der Verschlüsselung liegt, es ja Ramschware wäre, usw. Andere welche perfekt gehen haben die gleiche Funktion. Ergo an SED/OPAL liegt es nicht. Ich reagiere einfach nicht unbedingt positiv auf Aussagen welche als Fakt dargestellt werden aber keinerlei technische Grundlage besitzen. Eine Diskusion verfolge ich gern, auch kritisch (ich habe nichts davon einen Hersteller zu verteidigen). Aber einfach unhaltbare Aussagen und Behauptungen zu mach…