Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 195.
-
Auch ich habe anhand der Anleitung aus post#1 Big Sur auf einer zweiten Ssd installiert, indem ich das vorhandene Catalina upgegradet habe. Nachdem alles soweit erfolgreich funktionierte, habe ich dann meine Catalina-Nvme upgegradet, und bin immer noch überrascht, wie einfach und problemlos das war. Danke JimSalabim !Edit: Download und Installationsvorgang von Big Sur erfordern Geduld, da der Download oft abbrach und beim Erstellen der Installationsdatei lange Zeit keine Rückmeldung erfolgt. Ich…
-
Wegen der Speedstepfunktion hätte ich eine Frage, die von Toskache in post #1835 inspiriert wurde:Stimmt es, dass es zwei Ebenen der Speedsteptechnologie gibt, bei der die erste schon vom Bios verwaltet wird und ohne OS funktioniert, wenn sie aktiviert wurde? Und die zweite Ebene dann vom OS verwaltet wird?Dann könnte man ohne Gefahr von Überhitzung der Cpu bereits im Bios über einen längeren Zeitraum die Cpu mit Strom versorgen und diverse Funktionen des Mainboards testen.
-
Macdreams Problem habe ich auch.(Zitat)Ich dachte, das sei normal.Edit: hab deinen Vorschlag ausprobiert JimSalabim , aber ein zweiter Impuls ist immer noch notwendig, um den Monitor aufzuwecken.ssdt-usbw.aml in EFI/.../ACPI eingefügtconfig.plist wie oben ergänztVersuch des NVRAM-Reset per F11, allerdings ohne Rückmeldung von OC (kein Neustart, keine Meldung)Habe ich etwas übersehen?
-
lev92(Zitat)Diesen Satz verstehe ich nicht. Wieso soll etwas in einer Testumgebung gerettet werden müssen?Bootloader und zugehörige Kexte et al müssen ausreichend aktuell sein, um aktuelle updates von macOS bewältigen zu können. In diesem Fall hier aktualisierst du entweder alles selbst anhand z.B. des Guides von Dortania, oder du nimmst die Dateien, welche von Jimsalabim gepflegt werden. Da er diesen Thread aber nicht hauptberuflich betreibt, sind seine Dateien nicht 24/7 auf dem neuesten Stan…
-
Ich kann mir vorstellen, dass jemand nicht nur von Morphemen, Flexionen und Derivaten gehört hat, was göngige Termini der Linguistik sind, sondern auch von dem in der Morphologie gebräuchlichen Begriff Wurzel.Ich stelle mir gerade vor, dass jemand einen Hackintosh an der Wurzel packt und daraus einen Gameboy deriviert. 💪🏻🙂✌🏻