Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
(Zitat von Intel6600)ESP (EFI System Partition) ist doch FAT und wird ohnehin "erkannt". Oder was meinst du?
-
Die Platte muss natürlich das GPT (GUID Partition Table) nutzen. Dann ist die stets vorhandene versteckte EFI-Partition auch in FAT32 angelegt. Weitere Partitionen können dann je nach System verschiedenste Filesystems haben.Kann natürlich sein, du hast deine Platte komplett anders organisiert, was aber nicht unbedingt sinnvoll ist. Auch Windows läuft bestens im UEFI-Mode und nutzt dann dieses Schema.
-
BIOS-Einstellungen müssen natürlich ebenfalls UEFI zulassen und so eingestellt sein.Und was ist "normal formatiert"?Statt "GPT" ist "MBR" (Master Boot Record) ebenso "normal", nur eben nicht in Hinblick auf UEFI zielführend.
-
Ich bin ja auch für "Jugend forscht" und fand das Konzept damals von Ozmosis schon sehr charmant. Ein kompatibles Board vorausgesetzt, verhielt sich der Rechner fast wie ein Mac. Nur zeichneten sich dann eh einige Dinge ab: neue Mainboards mit verändertem BIOS, die eine einfache Implementierung nicht mehr ermöglichten sowie eine veränderte Methode, unsignierte und von Apple nicht beglaubigte Kexte zu laden. Auch die letzten fragmentarischen Exemplare von Ozmosis unter aktuellem macOS verwenden g…