Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
-
Kann man OC schon in das Bios einbauen oder wird das nie so sein?OC funktioniert zwar auf meinem Skylake gut aber das wäre interessant zu wissen.Edit: Das hier war ein Experiment, bitte nicht selbst versuchen!
-
OK, deswegen geht das nicht. Ich habe schon versucht die OC.efi in FFS umzuwandeln und in das Bios zu tun, hatte aber keinen Erfolg.Zurzeit habe ich alle daten in der EFI und den APFS Driver (wegen Catalina) und HFS Treiber im Bios damit die EFI vom Bios erkannt wird.Würde OC als APP im Bios funktionieren?
-
Wird es in einiger Zeit möglich sein?
-
derHackfanIch habe auch nicht die PKG sondern die Einzelnen.EFI in FFS umgewandelt und ins H170 BIOS eingebaut. OC macht garnix im BIOS und wird auch nicht geladen was vermutlich daran liegt dass, OC kein Treiber ist. Aber was ist wenn man die BootX64.efi als App ins BIOS tut?
-
Ist die EFI fat? Wurde nicht erkannt und deshalb habe ich die Treiber ins BIOS geflasht.
-
Ok. Ich dachte die wäre HFS+ oder Apfs.
-
Nein die SSD ist normal formatiert. Wird das Board nicht sofort erkannt haben.
-
Bios Einstellungen sind komplett UEFI (CSM Deaktiviert).Formatiert ist in GPT.
-
locojens Ja ist GPT.Und du hast geschrieben das das Bios integrieren ein Rückschritt wäre.Wieso? Man könnte OC nur in Skylake und neuer einbauen und in ältere OZ.
-
Wieso sollte niemand mehr OZ verwenden? Ich verwende es nicht mehr da ich keine Hardware mehr habe auf der OZ gut funktioniert (nur noch Sky und AMD).
-
Ok deshalb. Meinst du mit Drittanbieterhacks das gepatchte OZ von cezek oder z.B. Darloader von D1VES was auch mit Skylake funktionieren soll aber nicht so gut ist (habe ich auch selbst getestet und funktionierte auch nicht mit Sky).
-
derHackfanDie Dateien aus deinem Release.zip mit Kext2FFS umwandeln und ins BIOS einbauen?
-
derHackfanIch will es versuchen.Das Board musste ich schon öfter mit dem Programme neu flashe (verlöteter Chip).
-
mhaeuserIch weiß das dabei ein Risiko besteht das BIOS zu zerstören. Aber ich habe einen BIOS Programme und habe damit schon öfter mein Gigabyte Board flashen müssen.
-
mhaeuserWieso soll das so schlimm sein, ich Bau ein paar Treiber ins BIOS ein und flashe das. Den Treibern ist es doch egal wie sie geladen werden, sie müssen nur geladen werden.Ich hab den HFS+ und Apfs Treiber auch im H170 BIOS und es geht auch. derHackfan hat das auch getestet und bei ihm lief es doch, aber auf Z97.
-
Ja bei dem EnhancedFat Treiber war es tatsächlich immer so, dass der nicht von der EFI geladen werden kann.Aber man kann OZ und HFS und alles andere doch auch von der EFI laden oder ins Bios.
-
So jetzt habe ich einfach mal alles ins UEFI eingebaut und das geflasht. (alle Volumen waren noch vorhanden, aber der Bildschirm bleibt nur schwarz.
-
Nein es kommt nicht mal ein Mainboard Logo. Mit einer PCI PostCard bleibt er bei Code 79 stehen. Zurzeit flashe ich eine andere Version per USB Programmer.
-
Ja OZ habe ich super gefunden, hatte sogar 2 PCs (H61MA-D2V, H61M-K) und teilweise sogar über die ESP auf dem P8P67-LE.Aber leider funktionier OZ nicht mehr bei Skylake, habe ich mit dem Board öfter versucht (egal ob DarLoader oder normales OZ) aber ein Boot war nie richtig möglich, das maximum war das Apple logo.Edit: derHackfanich habe jetzt mehrere Biose versucht aber nicht so richtigen Erfolg. Eines wird gerade noch geflasht. Wie sieht es bei dir aus, funktionier dein Bios?Mit einem anderen …
-
Ja.Beim ersten versuch habe ich alle integriert. Danach immer weniger. Wenn ich den BootKicker nicht einbaue startet das Board.Die TestAPPs sollen auch nicht ins Bios.!!!niemals nachmachen!!! Habe damals mehrfach das BIOS gebrickt! Edit: Files entfernt!!!