Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo,weil der USB 3.0 Chipsatz meines Mainboards keine Treiber für MacOS hat, habe ich eine PCIe Karte mit USB 3.0 und zwar diese hier:Sie wird OOTB erkannt und funktioniert auch wunderbar, doch der Rechner will nicht mehr in den Ruhezustand gehen, d.h. er wacht direkt wieder auf. Unter Ubuntu funktioniert der Ruhezustand problemlos. Der Chipsatz ist ein Fresco FL1100. Die lspci Ausgabe in Linux:(Quelltext, 1 Zeile)Hat jemand eine Ahnung, ob dieses Problem lösbar ist?PS: Ohne die PCIe Karte fun…
  • Danke erstmal für die Antwort. Was DSDT angeht habe ich bisher keine Erfahrung und bin dementsprechend vorsichtig. Mit der Holzhammermethode ist der Rechner tatsächlich eingeschlafen, aber leider funktionierte nach dem Aufwachen per Powerknopf der Bildschirm nicht mehr.Ich werde bei Gelegenheit die PCIe Karte rausnehmen und schauen, ob es grundsätzlich mit Catalina oder meiner Grafikkarte dieses Problem gibt. Bisher hatte ich noch Sierra am Laufen und eine alte Grafikkarte.
  • Das hat leider nicht geholfen. Habe jetzt die PCIe Karte ausgebaut. Und auch so wacht der Rechner nicht auf, schade.
  • apfelnicoIch habe Lilu 1.4.1 und WEG 1.3.6.