Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Herzlich Willkommen im Forum!Der Kollege hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel.die GTX1060 wird von Catalina und Mojave nicht unterstützt.Ob der Prozessor läuft, kann ich nicht beantworten, aber ich denke schon.Ich würde versuchen einen Boot-Stick für HighSierra zu erstellen, nach den Anleitungen hier im Forum
  • Doch bis HighSierra läuft die Graka.Für neuere macOS-Versionen musst du die Graka im Bios deaktivieren bzw. rauspatchen und die iGPU benutzen, wenn vorhanden, weiß ich nicht für Xeon-Prozessoren
  • so ich melde mich auch mal wieder:danke an enermax für die Zuarbeit. Thedoc lade bitte mal deine aktuelle EFI hier hoch, von der aus du deinen Hack startest.
  • Ich hätte einen OOB Bluetooth-Dongle, übrig, da ich mir eine interne Bluetooth-Karte geholt habe für 5€ inkl. Versand kann ich den dir schicken.Schau mal in deiner config im Bereich "graphics" da gibt es die Punkte: inject Nvidia / Nvidia Generic / ....Probiere die mal durch, auch in KombinationWegen deinem WLAN, kann ich dir nicht helfen
  • Ich habe mich mit dem Thema Nvidia noch nicht beschäftigen (müssen)Hast du den richtigen Treiber heruntergeladen und ausgeführt?Welche genaue Version von HighSierra du hast kannst du nachschauen in dem du bei "Über diesen Mac" auf die Version klickst, dann erscheint hinter der Versionsnummer eine Klammer, der Inhalt dieser Klammer ist wichtig für den Kext-Updater, da kannst du dir dann die richtige Version herunterladen.Die Datei, die du herunterlädst: ausführen, wirst wahrscheinlich nach einem …
  • wenn du einen WLAN-Stick findest der OOB funktioniert, dann sollte das gehen,Der Kext Updater ist ein Programm für mac, ich dachte du hast MacOs schon installiert?Wenn du MacOS schon installiert hast, aber kein Internet hast: iPhone via USB-Kabel anschließen, und dann Hotspot via USB aktivieren, dann kann der Kext-Updater den Web-Treiber für deine Graka laden, sind nur wenige mb, wenn du den Kext-Updater via USB-Stick drauf schiebst sollte der Web-Treiber sehr klein sein.
  • Hole dir mal folgende Tools auf deinen MacHackintoolKext-Updater für das arbeiten mit dem Tool brauchst du InternetClover-ConfiguratorLade bitte nochmal deine aktuelle EFI hoch, damit wir alle auf dem selben Stand sindoob = out of box (funktioniert nach dem Einbau ohne extra Treiber/Kexte)
  • Da ich das noch nie probiert habe, kann ich dir dazu nichts sagen
  • Das Inject Nvidia kannst du direkt in deiner Config.plist anhaken, dann ist das immer gesetzt und du musst es nicht jedes Mal anhaken. Wenn du nur solche Boot-Einstellungen meinst, dann kann man die alle in der config.plist eintragen. Diese Einstellungen merkt sich Clover nur bis zum Neustart, da sie nur für die Fehlersuche sind.Wenn dein Bootpicker nicht an der richtigen Stelle steht beim Neustart müsstest du deinen NVRAM mal testen, siehe Forumssuche