Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Leere mal den NVRAM vor dem Boot.
-
Bei Z390er Boards kann man sich die Experimente sparen und direct OcQuirks nutzen. In der Konfigurationsdatei DevirtualizeMMIO auf True setzen und zusätzlich die SSDT-PM nach /EFI/CLOVER/ACPI/patched legen. Dann läuft nativer NVRAM und die Probleme sollten weg sein.
-
Klar, wollte es nur gesagt haben...
-
(Zitat von Doctor Plagiat)Deswegen habe ich auch aufgehört das Wiki zu füllen.
-
(Zitat von nehval)Wo ist das Problem? https://github.com/ReddestDream/OcQuirks/releasesIn der ZIP Datei ist alles drin was du brauchst.
-
Den NVRAM leerst du im Clover Bootscreen mit der Taste F11. Der von dir genannte Befehl ist fürs macOS Terminal gedacht.DevirtualizeMMIO hast du nicht auf true gesetzt.In deiner config.plist ist auch einiges falsch. Haken bei PluginType fehlt. Und warum benennst du XHCI und XHC1 beide zu XHC um? Mal ganz davon abgesehen dass das überhaupt keinen Sinn macht, gibt es die Devices bei deinem Board gar nicht. Wenn es sie geben würde, würde dein Rechner nicht mehr starten. Du kannst doch nicht zwei un…
-
Bin fast fertig, eines muss ich aber noch wissen. Laut deiner Signatur hast du eine RX590. In deiner Config.plist ist aber die IGPU eingerichtet. Was genau stimmt nun?
-
In der CPU steckt auch ein Grafikprozessor. Hast du den aktiv? Wenn ja bitte mal im BIOS deaktivieren. Ich ändere dann auch dein SMBIOS weil iMac19,1 ist nicht optimal.Die alten Seriennummern sichere ich dir in einer separaten config damit du ggf. Lizenzen deaktivieren und dann erneut aktivieren kannst.Edit: So, deine fertige Config ist im Anhang. Sollte nun funktionieren. Bitte die bestehenden Ordner BOOT und CLOVER zuerst löschen und dann erst meine einsetzen.
-
Edit: Den NVRAM hast du vor dem Start geleert? Und bist du sicher dass du mit meiner EFI startest? Welche Clover Version wird im Boot Screen angezeigt? Eigentlich funktioniert mein Set-Up so mit deinem Board.
-
Ne liegt nicht am BIOS. Warte kurz ich ändere noch was.Edit: Ersetze mal den Clover Ordner mit diesem.
-
Komisch. Habe schon Rechner mit dem Board ans laufen gebracht ohne diese Probleme. Irgendwas scheint da bei dir am Board zu haken.Habe mal noch testhalber die SIP deaktiviert. Das bewirkt manchmal Wunder. Ist zwar nicht schön wenn es damit nun gehen sollte aber wenn es nicht anders läuft... Ich drücke mal die Daumen.
-
Meine EFI ist btw. schon für neuere BIOS Versionen vorbereitet. Habe den AWAC Fix schon reingepackt.
-
Ja ich hatte es auch nur vorsorglich reingemacht falls er mal updaten will.
-
Leider nein, alles was in Frage kommt wurde durchprobiert. Ich schätze dir hat es irgendwas im Speicher vom UEFI durcheinander gewürfelt was nun den Start von macOS verhindert. Ein komplettes Neu Beschreiben des BIOS Chips könnte vielleicht helfen?!
-
Das hilft natürlich weiter...