Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Mein Catalina friert nach einiger Zeit, Programme bringen das System ebenfalls zum einfrieren
BeitragHerzlich willkommen im Forum!Offenbar hast Du nicht viel mitgelesen, denn dies ist Dir entgangen: Was sind Distros?An deiner EFI erkenne ich ziemlich deutlich, daß dies hier zur Anwendung kam. -
Mein Catalina friert nach einiger Zeit, Programme bringen das System ebenfalls zum einfrieren
Beitrag(Zitat von Palm_Maniac)Genau so und nicht anders. Du startest bitte komplett von vorn.Ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise: Du erstellst Dir jetzt einen Bootstick mit TINU (findest Du in meiner Signatur), damit Du ein cleanes Catalina auf dem Stick hast. Diesen Stick packst Du dir gut weg, keine Experimente damit machen. Auf diesem Stick ist Dank TINU bereits eine (leere) EFI-Partition, die man notfalls auch unter Windows bearbeiten kann. Dort hinein gehört nun ein vernünftiger CLOVER, den D… -
BeitragHast Du genug Platz auf der Festplatte, um diese zu teilen und das frische Catalina neben den Tomaten-Catalina zu installieren? Dann könntest Du deine Daten später zurückholen. -
BeitragWenn Du die Kexte aus dem System gelöscht hast, wird dein Tomaten-Catalina nicht wieder starten können. Das war ein unüberlegter Schritt. -
BeitragOkay, das ist gut.Kannst Du mit dem Kext-Updater einen Report erstellen? Damit können wir sehen, welche Kexte geladen werden und somit nötig sind. Diese Info hilft uns bei der neuen EFI weiter. -
BeitragDiese EFI entspricht nicht der aus deinem ersten Post, alle Kexte wurden aus der EFI geladen, kein Kext im System - eigentlich okay.Mit dieser EFI könnte eine frische Installation klappen. Und bitte nicht wieder irgendwelche Biester (Uni / Multi) verwenden! -
BeitragIch würde dieses System trotzdem (nach Datensicherung) neu aufsetzen, um wirklich sicherzustellen, daß alle negativen Altlasten weg sind. -
BeitragZeig nochmal deine aktuelle EFI her, vielleicht fehlt ein Treiber. -
Beitrag(Zitat von Jono)Das war auch genau meine Vermutung. Ich habe aber "HFSplus" eingebaut, der soll wesentlich schneller sein. -
Beitrag(Zitat von Jono)Das ist genau der Grund, warum ich in Threads immer wieder eine aktuelle EFI anfordere, statt eine ältere als Grundlage zu nehmen (siehe Post 33). -
BeitragAktualisiere bitte Clover, WEG und Lilu mit diesen Versionen - kannst Du so in deine EFI kopieren und überschreiben. -
BeitragIch hatte denselben Fehler und bin durch einen anderen Thread auf die Lösung gekommen. Schön, daß es bei Dir jetzt auch funktioniert. -
BeitragJa, richtig vermutet, daran lag`s.