Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • Hallo geliebte Hackintosh-Forum Community ,und zwar fing heute spontan an, mein Computer zu streiken.Nach Neustarten des Computers, ging er normal wieder an (also Lüfter, alles läuft), aber zeigt kein Bild mehr!Bin schon einige Schritte durchgegangen:Habe das CSMOS mehrfach versucht, zurück zu setzten (CLRTC-Pin versetzt, Batteriezelle raus), ohne Erfolg.Daraufhin habe ich versucht, den Monitor statt per HDMI (HDMI Kabel hab ich auch schon getauscht), mit dem Display-Port Kabel zu verbinden: sel…
  • Hab alles noch im Gehäuse, alles getrennt bis auf: Netzteil, CPU (mit Kühle) und Motherboard miteinander verbunden.Natürlich Strom vom Netzteil zum Motherboard & CPU, Pin's vom Motherboard zum Computer um einzuschalten.Computer startet, läuft, aber kein Ton. (Das Motherboard hat doch einen eingebauten Lautsprecher, oder? Lese inzwischen, es gibt Motherboards, die nie Beepen? Woher weiß ich, ob mein's einen 'Beeper' eingebaut hat?)
  • Also muss ich den erst extra besorgen? Waren die nicht früher On-Board?Leider Wochenende, gibt's da nicht eine andere Methode?Wenn kein Lautsprecher auf dem Board ist, kann ich ja lange aufn Beep warten...
  • Ich lese, das ganze soll auch mit LED möglich sein.Wie funktioniert das denn?
  • Richtig, dass hab ich verstanden.Bloß was für eine LED?Man kann die, vom Gehäuse dafür verwenden?
  • Bei mir sieht's folgender maßen aus:Habe ja keinen Beeper.Habe versucht, die LED vom Gehäuse am Power Knopf zu nutzen.Ich hoffe, ich habe dieses korrekt angeschlossen.Habe die LED +/- Pins, auf die äußeren 2 Pin's, des Lautsprecher Pin's am Motherboard gesetzt.Folgendes Scenario ist passiert:CPU (inkl. Kühler), Motherboard (verbunden mit Pin's zum Power Button am Gehäuse) & Netzteil (verbunden mit Motherboard, CPU) = 3x BlinkenBeide RAM Riegel eingesteckt, wie sie normal waren (Position 2 & 4) =…
  • (Zitat von g-force)Guter Punkt.Habe grad mal auf die schnelle ein Gerät per HDMI an den Monitor angeschlossen.Bild war da!Also scheint damit ja alles in Ordnung.
  • (Zitat von bumbuy)Es blinkt 1x lang, dann 2x schnell, hört kurz wieder auf & fängt dann wieder von vorne an.
  • (Zitat von bluebyte)Ein Multimessgerät habe ich selbst leider nicht.Wüsste auch gar nicht, wie ich damit vorgehen müsste.(Zitat von bluebyte)Das stimmt, habe aber auch grade keine GPU eingebaut, aufgrund der Null-Methode.(Zitat von bumbuy)Eben leider nicht.Nur der Monitor läuft!
  • Einzige, was ich jetzt noch probieren könnte, wäre das anschließen am TV.Richtig?Wie gesagt, es blinkt immer. (CPU, Motherboard, Netzteil) (CPU, Motherboard, Netzteil, GPU)Sobald der RAM eingelegt wird, hört es auf.Ich kann auch gleich nochmal alles anklemmen und gucken, wie er dann blinkt.Ich kann auch nochmal beifügen, was ich zuletzt gemacht habe, bevor sich der Computer verabschiedet hatte:Ich habe im BIOS die Boot Reihenfolge geändert (habe ich davor schon 100te male ohne Probleme gemacht).…
  • Linux-Live-ISO, was ist das?Und was soll ich damit machen, wenn das Bild schwarz bleibt?
  • Also Motherboard nach dem Video kaputt?Man, schwer dafür einen Ersatz zu finden, der passt.Was für ein Motherboard könnte ich denn da nehmen?Finde im Netzt meins nirgendwo mehr.Gibt es vielleicht was ähnliches, was zu meinem System passen würde?Bin mit der Leistung meines Systems eigentlich immer noch mehr als zufrieden.Sonst würde ich gleich ein neues Main-Board nehmen, CPU austauschen und DDR4-RAM installieren.
  • @al6024Alles klar.Bin momentan mit der ganzen Sache etwas überfordert & suche nur schnellstmöglich eine Lösung.Wird nicht wieder vorkommen EDIT:Könnte mir jemand denn weiterhelfen, für ein passendes Ersatz es Boards?Vielleicht auch irgendwo her, wo man es zu not auch nochmal zurück schicken könnte, falls es nicht funktionieren sollte? g-forceScheint ja doch darauf hinaus zu laufen, dass es sich hierbei um einen Hardwaredefekt handelt.
  • bluebyteLeider kein Ersatz da, zum tauschen Gucke grade schon nach ein passendes Ersatz-Motherboard.Bin allerdings bisher noch nicht fündig geworden.Bräuchte eins mit Sockel 1150.Aber was ist, wenn ich ein neues Motherboard habe & es am Ende immer noch nicht funktioniert?EDIT:Habe nochmal die Batterie vom Motherboard rausgenommen & lasse diese mal ein paar Stunden raus.Baue dann nachher alles wieder zusammen.Gucken, was passiert.
  • bluebyteAber das ist doch das Ding.Es muss doch nicht exakt das selbe sein, was ich habe.. oder?Es gibt doch viele, mit Sockel 1150.Gibt's da nicht alternativ was anderes passendes, was funktionieren könnte?
  • Ich suche aktuell nach etwas ähnliches, bloß mit Sockel 1150.Mein Arbeitsspeicher ist Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600.Gibt's da noch irgendwo was neues zu kriegen, was kompatibel ist.Was wäre sonst empfehlenswert?Weiß wirklich nicht, was ich da nehmen soll und kriege etwas Panik... bluebyteHat mein Motherboard überhaupt so einen Button?Ich glaube nicht mal, dass es irgendwo so einen Button hat.Was lässt dich so sicher auf Netzteil gehen?EDIT:Grade GPU wieder eingesetzt, als auch…
  • Leider niemanden, der mir helfen könnte.Momentan auch selber gesundheitliche Probleme, die mich seit gut 2 Monaten im Haus gefangen halten.Überlege, mir ein passendes Netzteil bei Amazon (ect) zu bestellen, um es zu testen.Wenn's funktioniert, würde ich's dann ja behalten.Muss ich beim Austausch des Netzteils auch auf etwas besonderes achten, wie beim Motherboard, mit dem Sockel?Oder kann einfach ein passendes, nach Watt-Zahl, bestellen?Aktuell habe ich ein Cosair RM 550X Netzteil.Darauf sind wo…
  • Ich hab dieses aktuell (https://www.amazon.de/Corsair-…id=1582492129&sr=8-2&th=1)Würde dies einfach dann nochmal bei Amazon bestellen, um zu gucken, ob daran der Fehler liegt.Wenn's dann funktioniert: Geht's zurück, hätte dann auf mein Netzteil noch 6 Jahre Restgarantie (sind ja 10 Jahre drauf)Wenn's nicht funktioniert: Geht es auch wieder zurück & man kann es als Fehlerquelle ausschließen.EDIT:Was könnte es danach noch sein?Komischer weise (wie gesagt), geht das Blinken dann immer aus, wenn ich…
  • Alles klar, aber wie ist das jetzt mit dem RAM?Kann ich dafür jeden X beliebigen RAM verwenden?
  • bluebyteDas Netzteil kommt dank Prime morgen.Dann kann ich das schon mal prüfen.Welchen RAM müsste ich denn dann bestellen, wenn's nicht passt?Hab diesen RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600Grafikkarte habe ich, wie vorher geschrieben, schon bereits geprüft, mit einer ehemaligen Helper GPU.Ziehe aktuell sogar in betracht, gleich das Motherboard zu upgraden & neuen Prozzesor und RAM einzubauen.Sofern ich weiß, was kaputt ist, könnte ich so zu not den alten Prozzesor noch wieder …